Optimierung der Einstellungen zur Warmwasserbereitung

Diskutiere Optimierung der Einstellungen zur Warmwasserbereitung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wenn ich das aber richtig verstehe, strömt das Wasser doch von unten nach, d. h. die zugegeben "lauwarme Brühe" im unteren Teil des...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mir ging es darum, dass ohne solare Erträge die Speicher oft auf niedrigster Temperatur gehalten werden, und zwar über einen längeren Zeitraum. Beim Einströmen von KW in große Speicher findet dann eine Durchmischung statt, die das KW wieder kontaminiert.

    Gruß
    Ralf
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Ralf,

    in diesem Zusammenhang sollte man auf die Betreiberpflichten hinweisen. Auch wenn sich die meisten nicht daran halten, können sie ja sagen, dass man es nicht wusste :deal

    Gruß

    Bruno
     
Thema:

Optimierung der Einstellungen zur Warmwasserbereitung

Die Seite wird geladen...

Optimierung der Einstellungen zur Warmwasserbereitung - Ähnliche Themen

  1. Optimierung FBH Zuleitung zur Steigleitung

    Optimierung FBH Zuleitung zur Steigleitung: Hallo zusammen, ich optimiere seit einiger Zeit an meiner Viessmann Vitocal 200-S mit Vitocel-120-E Pufferspeicher (ja, ich weis das diese...
  2. Optimierung Vaillant FlexoTherm VWF 117/4 + FBH

    Optimierung Vaillant FlexoTherm VWF 117/4 + FBH: Hallo liebe Community, ich möchte euch bitten einen Blick auf die Daten unserer Wärmepumpe sowie Fußbodenheizung zu werfen und gegebenenfalls...
  3. Optimierung Dämmung Satteldach

    Optimierung Dämmung Satteldach: Hallo zusammen, da der Bau des Dachstuhls meines Anbaus in finalen Phase ist, muss ich mir Gedanken um die Dämmung und Materialbestellung machen....
  4. Optimierung der Nibe F2120 VVM320- mit Photovoltaik?

    Optimierung der Nibe F2120 VVM320- mit Photovoltaik?: Liebe Nibe Profis, ich habe seit kurzem eine Nibe Wärmepumpe und nun wurde auch endlich die lange bestellte Photovoltaikanlage installiert. Kennt...
  5. Optimierung Weishaupt WP

    Optimierung Weishaupt WP: Hallo Leute, Bin seit zwei Jahren Haubesitzer und auch WP Besitzer. Bin aber immernoch unzufrieden mit den Einstellungen. Kurze Info Info zur...