Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier?

Diskutiere Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend zusammen, wir bauen ein Haus mit einem Architekten und machen einiges in Eigenleistung. Um nicht den Überblick zu verlieren wollte...

1. #1 flauten, 26.01.2021
    flauten

flauten

Guten Abend zusammen,

wir bauen ein Haus mit einem Architekten und machen einiges in Eigenleistung.
    Um nicht den Überblick zu verlieren wollte ich mal nachfragen wie ihr euch so organisiert, habt ihr alles in einem oder mehreren Ordnern, evtl. eine Excel oder ein extra Programm in dem ihr alles einpflegt?
    Damit man an alles denkt und auch schnell findet wie z.B. Angebote, Schriftverkehr wäre ein extra Tool schon was feines meiner Meinung.

Bin für Anregungen dankbar.

Merci
    Flo

2. #2 Fabian Weber, 26.01.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Planfred

3. #3 MJanssen, 27.01.2021
    MJanssen

MJanssen

Beruf:
    DevOps Engineer
    Für die Kosten und Verwaltung des Kredits haben wir Excel benutzt.

Für analogen Schriftverkehr alles einfach in Ordner, die mit Abtrennern so sortiert sind, dass ich blind die Sachen finde.

Gleiches bei E-Mails: Hier habe ich verschiedene Ordner erstellt und immer schön alles einsortiert. Wichtig dabei: Auch die gesendeten E-Mails mit in den Ordner packen ;)

Osnabruecker gefällt das.
Thema:

Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier?

Die Seite wird geladen...

Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier? - Ähnliche Themen

1. Hausbau 140 qm Bungalow (Kfw 55)

Hausbau 140 qm Bungalow (Kfw 55): Guten Tag, Wir hoffen das unser Bau Mitte nächsten Jahres startet. Erstmal zu uns. Wir sind eine dreiköpfige Famile (Sie: 38 Jahre, Er: 42 Jahre,...
  2. Zeitraum für Fertigstellung Außenanlage nach Hausbau

Zeitraum für Fertigstellung Außenanlage nach Hausbau: Gibt es ein Gesetz/Regelung, was mich einschränkt, wie lange ich nach dem Hausbau für meinen Außenanlage brauchen darf? Hintergrund: Wir haben...
  3. Einverständniserklärung zum Hausbau von den Nachbarn einholen, Abriss des Altbaus und Grundwassermes

Einverständniserklärung zum Hausbau von den Nachbarn einholen, Abriss des Altbaus und Grundwassermes: Moin. Ich bin Neuling im Forum und will ein Fertigholzhaus im Raum Hamburg-Poppenbüttel, wenn möglich mit Keller und Garage, bauen... a) Auf...
  4. Kompliziertes Grundstück [Hausbau]

Kompliziertes Grundstück [Hausbau]: Hallo Bauexperten! Auf der Suche nach Lösungswegen für mein Problem bin ich auf euer Forum gestoßen. Kurz zu mir: Ich bin Ingo und komme aus...
  5. Hausbau (fast) komplett in Eigenleistung

Hausbau (fast) komplett in Eigenleistung: Hallo liebe Forengemeinde, Ich lese schon einige Zeit mit und habe mir überlegt mal einen kleinen Beitrag über unser "Lebensprojekt" zu...