Ortang Spalt zwischen Dachziegel und Wand ?

Diskutiere Ortang Spalt zwischen Dachziegel und Wand ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, an unserem neu erworbenen Haus gibt es am Ortgang einen Spalt, was natürlich nicht ideal ist. Um zu verhindern, dass unerwünschte Gäste...

1. Wingy

Wingy

Hallo,
    an unserem neu erworbenen Haus gibt es am Ortgang einen Spalt, was natürlich nicht ideal ist. Um zu verhindern, dass unerwünschte Gäste dort eindringen, möchten wir diesen Spalt schließen. Welche einfachen Lösungen gibt es, um das Problem zu beheben? Unsere bisherige Idee war, einen Traufenkamm mit Lüftungsebene zu montieren. Diesen würden wir an den Dachlatten, die im Spalt sichtbar sind, befestigen, sodass der Kamm in Richtung Ortgangziegel zeigt. Im Anhang finden Sie ein paar Bilder zur Veranschaulichung.
    Das war bisher die einzige Idee, die uns eingefallen ist, aber wir sind offen für weitere Vorschläge.

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

2. #2 Viethps, 09.09.2024
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Aluminiumlochblech in Streifen passend schneiden

3. #3 Wingy, 10.09.2024
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2024
    Wingy

Wingy

Ich denke, es wird schwierig, da die Stellen, an denen die Ziegel aufeinanderliegen, weniger Abstand zur Wand haben als an anderen Stellen. Außerdem sind die Abstände generell ungleichmäßig, mal mehr und mal weniger. Mit einem Traufenkamm dürfte das einfacher sein. Die Spitzen kann ich einfach mit einer Schere oder einem Knipser passend zuschneiden, selbst wenn sie bereits angebracht sind."

Thema:

Ortang Spalt zwischen Dachziegel und Wand ?

Die Seite wird geladen...

Ortang Spalt zwischen Dachziegel und Wand ? - Ähnliche Themen

1. Spalt am Rolladenkasten zum Dachboden offen

Spalt am Rolladenkasten zum Dachboden offen: Moin, ich habe im Winter immer Probleme mit Zugluft aus dem Rolladenkasten. Bin deswegen diese Jahr angefangen mich dem Thema zu widmen und die...
  2. Spalt zwischen Fenster und Fensterbank

Spalt zwischen Fenster und Fensterbank: Hallo zusammen, wir bauen aktuell ein EFH (Und weitere Objekte der anderen Eigentümer nebeneinander, mit geteilter Wärmepumpe etc.) mit einem...
  3. Spalte zwischen Tapete un Fußleiste überbrücken - Acrylfugenkleber die Beste Wahl?

Spalte zwischen Tapete un Fußleiste überbrücken - Acrylfugenkleber die Beste Wahl?: Hi zusammen, hab zum ersten Mal tapeziert. Bei meiner Wand war die alte Tapete hinter der Fußleiste (die aber nicht einfach abgeht). Daher hab...
  4. Spalt zwischen Flügel und Rahmen, Roto NT royal?

Spalt zwischen Flügel und Rahmen, Roto NT royal?: Hallo Community, da meine Eigenrecherche nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, versuche ich es nun hier. Ich habe eine 27 Jahre alte...
  5. Spalt im Estrich mit Zementmörtel füllen?

Spalt im Estrich mit Zementmörtel füllen?: Hallo zusammen, ich habe eine Wand entfernt und an dieser Stelle nun einen 15 cm breiten Spalt im Estrich. Den wollte ich so füllen, wie die Räume...