Ortang Spalt zwischen Dachziegel und Wand ?

Diskutiere Ortang Spalt zwischen Dachziegel und Wand ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, an unserem neu erworbenen Haus gibt es am Ortgang einen Spalt, was natürlich nicht ideal ist. Um zu verhindern, dass unerwünschte Gäste...

1. Wingy

Wingy

Hallo,
    an unserem neu erworbenen Haus gibt es am Ortgang einen Spalt, was natürlich nicht ideal ist. Um zu verhindern, dass unerwünschte Gäste dort eindringen, möchten wir diesen Spalt schließen. Welche einfachen Lösungen gibt es, um das Problem zu beheben? Unsere bisherige Idee war, einen Traufenkamm mit Lüftungsebene zu montieren. Diesen würden wir an den Dachlatten, die im Spalt sichtbar sind, befestigen, sodass der Kamm in Richtung Ortgangziegel zeigt. Im Anhang finden Sie ein paar Bilder zur Veranschaulichung.
    Das war bisher die einzige Idee, die uns eingefallen ist, aber wir sind offen für weitere Vorschläge.

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

2. #2 Viethps, 09.09.2024
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Aluminiumlochblech in Streifen passend schneiden

3. #3 Wingy, 10.09.2024
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2024
    Wingy

Wingy

Ich denke, es wird schwierig, da die Stellen, an denen die Ziegel aufeinanderliegen, weniger Abstand zur Wand haben als an anderen Stellen. Außerdem sind die Abstände generell ungleichmäßig, mal mehr und mal weniger. Mit einem Traufenkamm dürfte das einfacher sein. Die Spitzen kann ich einfach mit einer Schere oder einem Knipser passend zuschneiden, selbst wenn sie bereits angebracht sind."

Thema:

Ortang Spalt zwischen Dachziegel und Wand ?

Die Seite wird geladen...

Ortang Spalt zwischen Dachziegel und Wand ? - Ähnliche Themen

1. Spalt Isolieren ja/nein?

Spalt Isolieren ja/nein?: [IMG] JohannnesSchThemenstarter Hallo zusammen, bald werden Alu-Fensterbänke montiert (Neubau). Zwischen der Fassade und und dem Eingebauten...
  2. Spalt dämmen oder nicht?

Spalt dämmen oder nicht?: Hallo zusammen, bald werden Alu-Fensterbänke montiert (Neubau). Zwischen der Fassade und und dem Eingebauten Fenster wurde dieser Spalt...
  3. Spalt zwischen L Steinen

Spalt zwischen L Steinen: Hallo, wir haben uns für unsere Terrasse L-Steine setzen lassen. Zwei Mauern wurden gesetzt. Dazwischen ist nun ein Spalt der noch oben größer...
  4. Anputzleiste löst sich --> Spalt

Anputzleiste löst sich --> Spalt: Hallo liebes Forum, wir haben ein Problem. Wir sind 2020 in unseren Neubau eingezogen. Holzhaus mit grauem Verputz. Fensterrahmen in anthrazit....
  5. Gesimskasten mit Spalt

Gesimskasten mit Spalt: Hallo Ihr Lieben. Ich lasse demnächst die Fassade an meinem alten Haus dämmen. Dabei habe ich eine Frage zu dem Bereich des Dachüberstands. Ich...