Ortbeton bei 6 Grad Neigung?

Diskutiere Ortbeton bei 6 Grad Neigung? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, ist es sehr schwierig ein Massivdach bei 6 Grad Neigung als Filigrandeckenelement mit Ortbeton auszuführen? Mein potentieller...

1. gerdk

gerdk

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Experten,
    ist es sehr schwierig ein Massivdach bei 6 Grad Neigung als Filigrandeckenelement mit Ortbeton auszuführen?
    Mein potentieller Rohbauer hat damit anscheinend grosse Problem. Er meint es wäre nicht gut zu verdichten, der Beton würde weglaufen.....
    Dagegen sagt der Konkurrent, das es zwar etwas schwieriger wäre aber machbar. Er hätte das auch schon des öfteren gemacht?

Mal unabhängig davon ob man ihm glauben kann/soll (Referenz Objekt hat er genannt): Ist es denn wirklich so schwierig bei 6 Grad Neigung das ganze mit Ortbeton auszuführen???

2. #2 Christian St, 16.07.2006
    Christian St

Christian St Gast

natürlich kann man das

Konsistenz FL (KP) einstellen, streifenweise einbringen (also unten anfangen), verdichten, abziehen, nächsten Streifen einbringen.

3. #3 Christian St, 16.07.2006
    Christian St

Christian St Gast

tausche FL

gegen F2.
    Gruss Christian

4. gerdk

gerdk

Beruf:
    Angestellter
    Danke...

für die schnelle Antwort.

5. #5 Carden. Mark, 17.07.2006
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Geht ohne weiteres

Wir haben schon Branddächer so hergestellt mit 45`Grand Dachneigung.
    Ist zwar sehr Anstregend geht aber.

Thema:

Ortbeton bei 6 Grad Neigung?

Die Seite wird geladen...

Ortbeton bei 6 Grad Neigung? - Ähnliche Themen

1. Garage Ortbeton DIY

Garage Ortbeton DIY: Auf meinen Sommerspaziergängen ist mir in den letzten Tagen ein Garagenprojekt in DIY aufgefallen. Habe ein Bild angehängt. Mehr ist dazu...
  2. Ortbeton Bohrpfahl ohne Bewehrung

Ortbeton Bohrpfahl ohne Bewehrung: Ich frage aus reinem Interesse ... Heute an einer Baustelle gestanden und dabei zugesehen, wie ein 750er Bohrpfahl zur Fundamentierung eines...
  3. Umfrage Ortbeton, Betonfertigteile, Beton 3D Druck

Umfrage Ortbeton, Betonfertigteile, Beton 3D Druck: Hallo liebe Bauexperten, ich schreibe aktuell meine Masterarbeit über den Vergleich der Einsatzgebiete Ortbeton, Betonfertigteilen und Beton 3D...
  4. Kelleraußenwand Ortbeton mit Kaiser B1 Dosen. Stütze ok?

Kelleraußenwand Ortbeton mit Kaiser B1 Dosen. Stütze ok?: Mein Keller wird in Ortbeton ausgeführt. Zur Abdichtung außen Bitumenbeschichtung und Drainage. Nun soll die Elektrik soweit möglich Unterputz in...
  5. Abstandshalter in Ortbeton Kommunwand

Abstandshalter in Ortbeton Kommunwand: Hallo, wir bauen eine Haushälfte, und die Kommunwand/Haustrennwand ist als 11,5cm Ortbeton + 4cm Dämmung + 11,5 cm Ortbeton ausgeführt. Für die...