Ortgang Pultdach wie verkleiden. Hilfe

Diskutiere Ortgang Pultdach wie verkleiden. Hilfe im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen gerade unser Haus aus. Es wird ein zweistöckiges Pultdachhaus in L-Form mit 15grad. Nun wurde uns empfohlen nicht nur...

1. #1 Emilschnee, 26.11.2020
    Emilschnee

Emilschnee

Hallo zusammen,

wir bauen gerade unser Haus aus. Es wird ein zweistöckiges Pultdachhaus in L-Form mit 15grad. Nun wurde uns empfohlen nicht nur Ortgang sondern auch die Schichtplatte (unterseite) zu verblechen. Da es nicht wenig kostet fragen wir uns ob es wirklich nötig ist auch die Schichtplatte zu verblechen oder ob streichen ausreicht.

Dachüberstand werden ca. 30cm

Vielen Dank vorab

Grüße

Thema:

Ortgang Pultdach wie verkleiden. Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ortgang Pultdach wie verkleiden. Hilfe - Ähnliche Themen

1. Ortgang dauerhaft wetterfest machen

Ortgang dauerhaft wetterfest machen: Mein Ortgang - besonders die Wetterseite - braucht mal wieder Pflege. An der Profilblende, an dem dahinterliegendem Sparren und an den...
  2. Schräger Ortgang Blechdach

Schräger Ortgang Blechdach: Hallo, ich habe meine Scheune mit neuen Trapezblech gedeckt. Problem ist das der eine Giebel nicht im Rechten Winkel ist. Hier sind 1m...
  3. Grenzbebauung; Ortgang vom Nachbarn liegt auf unserem Dach; Einschätzung

Grenzbebauung; Ortgang vom Nachbarn liegt auf unserem Dach; Einschätzung: Hallo zusammen, gerne bitte ich um Eure Einschätzung... Letzten Sonntag sind wir aus dem Urlaub zurück. Während dieser Zeit hat unser Nachbar...
  4. Trapezblech: Ecke am Ortgang-/ Firstpultblech

Trapezblech: Ecke am Ortgang-/ Firstpultblech: Hallo, ich decke gerade das Pultdach (8° Neigung) meiner Garage mit Trapezblech ein. Wie stellt man die Eckenverbindung von Firstblech und den...
  5. Ausführung Ortgang fachgerecht ?

Ausführung Ortgang fachgerecht ?: Hallo zusammen, bei unserem Neubau schaut das Ortgangbrett unterhalb des Ortgangziegels heraus. Somit ist der Witterung ausgesetzt. Ich ging in...