Ortgang vor Vögeln schützen

Diskutiere Ortgang vor Vögeln schützen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, Unser Neubau ist frisch gedeckt (Satteldach) und wir haben auch ein Traufenlüftungselement. Nur der Ortgang macht uns jetzt sorgen...

1. #1 Philipp99, 01.11.2018
    Philipp99

Philipp99

Hi zusammen,

Unser Neubau ist frisch gedeckt (Satteldach) und wir haben auch ein Traufenlüftungselement.
    Nur der Ortgang macht uns jetzt sorgen - wir haben neulich beim Nachbarn ghesehen, wie ein Vogel unter den Ortgangziegeln ins Dach gekraucht ist.

So lange das Gerüst noch steht würden wir hier gerne bei uns noch eine adäquate Gegenmaßnahme installieren. Unser Ortgangziegel steht an einigen Stellen einige Zentimer über - man kann an diesen Stellen mit der Hand drunterfassen und Spürt die Oberseite des Stirnbretts.

Kann ich den Spalt zwischen Ortgangziegel und Stirnbrett vielleicht mit irgendetwas ausstopen um zu verhindern, dass die Vögel das als EIngangstor für die Ortgang-Schalung nutzen?

Vielen Dank

2. #2 Fred Astair, 01.11.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Was ist so schlimm daran, wenn ein paar Vögel bei Dir Unterschlupf finden?

simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 01.11.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Zustopfen kann man alles, ebenso ggf an Balken unter dem Dachüberstand Vogelsabwehr Nagelbretter anbringen usw.

Hat dann eine sehr idyllische Großstadt Bahnhofsgleis Atmosphäre

4. #4 Fabian Weber, 01.11.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Mit Vögeln zustopfen....:)

5. #5 simon84, 01.11.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Also Spass beiseite, Traufgitter, Traufkamm, Vogelschutzgitter, in die Richtung geht es.

Fabian Weber gefällt das.
  6. #6 Philipp99, 02.11.2018
    Philipp99

Philipp99

Um ein Vogelschutzgitter zu installieren, muss man ja die Ortgangziegel abnehmen ... ist das ohne größeren Aufwand (Gerüst steht ja noch) von mir selbst zu bewerkstelligen?

7. #7 simon84, 02.11.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Also wenn du die Frage so stellst, dann würde ich eher sagen lass das den Dachdecker machen.

Aber ja prinzipiell möglich

8. #8 petra345, 02.11.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Solange es keine Tauben sind und die Vögel ihren Abfall nicht gerade auf dem Tisch der Terrasse hinterlassen, sollten wir doch froh sein, daß es noch Vögel gibt.

simon84 gefällt das.
Thema: Ortgang vor Vögeln schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ortgang vom wespenbau schützen

,
  2. krüppelwalmdach vor Vögel sichern

,
  3. vogelschutzgitter ortgang

,
  4. ortgang gegen vögel abdichten,
  5. dachsteine vor Spatzen sichern,
  6. Ortgangziegel vor Vögel schützen
Die Seite wird geladen...

Ortgang vor Vögeln schützen - Ähnliche Themen

1. Dachüberstand am Ortgang kürzen

Dachüberstand am Ortgang kürzen: Hallo zusammen, ich würde gerne den Überstand der Nachbargarage kürzen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gelbe Garage = Nachbar Weiße Garage...
  2. Wie Ortgang verkleiden

Wie Ortgang verkleiden: Hallo zusammen, ich habe ein altes Haus gekauft, bei dem vor 15 Jahren das Dach neu gedeckt wurde. Leider wurde der Ortgang nicht mit Blech,...
  3. Verkleidung zwischen Ortgang und Schiefer (Gaube)

Verkleidung zwischen Ortgang und Schiefer (Gaube): Hallo zusammen, wie verkleidet man die Stelle auf dem Bild? Also unterhalb der (noch nicht vorhandenen) Ortgänge? An der Front haben wir...
  4. Holz unter Ortgang Teil der Dachuntersicht?

Holz unter Ortgang Teil der Dachuntersicht?: Hallo, angenommen jemand wurde zum Pauschalpreis eine Grundierung und einen Anstrich der Dachuntersicht angeboten bekommen, wurde auch das Holz...
  5. Ortgang, Heidelberger Dachstein, Vogelnester?

Ortgang, Heidelberger Dachstein, Vogelnester?: Eine Nachfrage meines Vaters hat mich zum Nachdenken über die Ausführung unseres Ortgangs gemacht. Leider findet man darüber sehr wenig Infos....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden