OSB Bodenbelag Fußboden

Diskutiere OSB Bodenbelag Fußboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich würde mich über etwas Hilfe freuen. Folgende Infos konnte ich bereits sammeln: Nut und Feder verwenden und verkleben mit...

  1. KRoc

    KRoc

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Eichstätt
    Benutzertitelzusatz:
    "Baubeginner"
    Hallo Zusammen,

    ich würde mich über etwas Hilfe freuen.

    Folgende Infos konnte ich bereits sammeln:

    • Nut und Feder verwenden und verkleben mit Einkomponenten-PU-Leim
    • Halbe Länge versetzt legen
    • 48 Stunden akklimatisieren vor Verlegen
    • schwimmende Verlegung auf Dampfsperre und Trittschalldämmung
    • Abstand ca 15mm zur Wand

    Uns zwar überlegen wir im Keller (Abstellraum und Fitnessraum) OSB Platten als Fußbodenbelag mit Fußbodenheizung zu verwenden und haben hierzu noch ein paar offene Punkte und Fragen:

    - Welche OSB Platten solllten hierfür verwendet werden? Klasse 3 oder 4? Vorgeschliffen? Glänzend?
    - Was gilt es zu beachten bzgl. Formaldehydausdünstung und Isocyanat?
    - Wie sollte man die Oberfläche behandeln? Schleifen? Ölen? Wachsen? Lackieren?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Vielen Dank
     
Thema:

OSB Bodenbelag Fußboden

Die Seite wird geladen...

OSB Bodenbelag Fußboden - Ähnliche Themen

  1. Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln

    Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen…. Ich muss den Boden über diesen Flachkanälen aufbocken. Ein Foto mit den Massen habe ich...
  2. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  3. Asbest im Bodenbelag?

    Asbest im Bodenbelag?: Hallo, Ich saniere aktuell ein Haus mit Baujahr 1963. Ich habe in verschiedenen Räumen PVC oder Linoleum Böden entfernt. Danach wurde ich in...
  4. Gartenhütte - feuchter Fussboden - welcher Bodenbelag?

    Gartenhütte - feuchter Fussboden - welcher Bodenbelag?: Hallo zusammen, nachdem mir die Funde in der Forensuche meine Frage nicht abschließend beantworten konnten, verfasse ich meinen ersten Beitrag...
  5. Fussboden aus Granitresten, theoretisch (und praktisch) möglich?

    Fussboden aus Granitresten, theoretisch (und praktisch) möglich?: Hallo, wir sind Anfang des Jahres umgezogen in einen pfiffigen Altbau (ca. 40er / 50er Jahre) mit ganz besonderem Flair - um es mal dezent zu...