OSB Platten auf rissigem Estrich

Diskutiere OSB Platten auf rissigem Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin! Folgende Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in einer Doppelhaushäfte BJ 1963. 1 Zimmer mit 18m2 (ca. 4, 3 x 4,3 m) Kleiner Flur mit...

1. #1 Nilson1975, 04.03.2024
    Nilson1975

Nilson1975

Moin!
    Folgende Ausgangssituation:

Dachgeschosswohnung in einer Doppelhaushäfte BJ 1963.

1 Zimmer mit 18m2 (ca. 4, 3 x 4,3 m)
    Kleiner Flur mit 4m2

Jetziger Bodenbelag Teppich, 20 Jahre alt.

Bodenbelag darunter ist Estrich. Es ist natürlich keine Vollbetondecke.

Teppich soll raus, Vinylboden oä soll rein.

Problem.. Der Estrich weißt Risse und lose Stellen auf, wo er bröckelig ist. Das betrifft in dem einen Zimmer ca. 25 Prozent der Fläche. Im Flur dürften es knapp die Hälfte sein.

Nun die Frage..
    Kann ich nach Wegnahme des Teppichs, entfernen der losen Estrichstellen, auf den Estrich OSB Platten schwimmend verlegen und darauf dann den neuen Fußboden?
    Was könnte ich unter die OSB Platten neben einer Entkopplungsfolie legen, damit es nicht zum Knarren kommt?

DANKE FÜR EURE HILFE!!

2. #2 Nilson1975, 04.03.2024
    Nilson1975

Nilson1975

Hier noch ein paar Bilder..

Anhänge:

3. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Alles runter vom Estrich und dann, je nach Zustand: Risse verklammern/verharzen und Ausgleichsmasse oben drauf.

SvenvH gefällt das.
Thema:

OSB Platten auf rissigem Estrich

Die Seite wird geladen...

OSB Platten auf rissigem Estrich - Ähnliche Themen

1. FBH in OSB-Platten fräsen

FBH in OSB-Platten fräsen: Hallo zusammen. Was haltet ihr von folgender Idee? Eine FBH in OSB Platten zu fräsen? Ich habe eine große Fläche, etwa 160 qm mit sehr geradem...
  2. Aufbau Fensterlaibung / CS Platte

Aufbau Fensterlaibung / CS Platte: Moin Leute, ich benötige mal eure Fachexpertise. Altbausanierung, Energetische Sanierung, 3 Fachverglaste Fenster und ausgeblasenes Mauerwerk....
  3. Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?

Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?: Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause (Baujahr 1994) einen Wanddurchbruch gemacht und dabei einige Platten vorgefunden, bei denen ich mir...
  4. Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau

Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe in Problem und zwar habe ich auf unserem Dachboden Feuchtigkeit an den OBS Platten nach Einbau einer...
  5. Steico Top Platte auf Steico Flex aufsetzen, begehbar?

Steico Top Platte auf Steico Flex aufsetzen, begehbar?: Hallo zusammen, nachfolgend zu meinem vorangegangenen Post: (Dämmung der oberen Geschossdecke) möchte ich einen Teil meiner oberen Geschossdecke...