OSB Platten auf rissigem Estrich

Diskutiere OSB Platten auf rissigem Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin! Folgende Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in einer Doppelhaushäfte BJ 1963. 1 Zimmer mit 18m2 (ca. 4, 3 x 4,3 m) Kleiner Flur mit...

  1. #1 Nilson1975, 04.03.2024
    Nilson1975

    Nilson1975

    Dabei seit:
    04.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Folgende Ausgangssituation:

    Dachgeschosswohnung in einer Doppelhaushäfte BJ 1963.

    1 Zimmer mit 18m2 (ca. 4, 3 x 4,3 m)
    Kleiner Flur mit 4m2

    Jetziger Bodenbelag Teppich, 20 Jahre alt.

    Bodenbelag darunter ist Estrich. Es ist natürlich keine Vollbetondecke.

    Teppich soll raus, Vinylboden oä soll rein.

    Problem.. Der Estrich weißt Risse und lose Stellen auf, wo er bröckelig ist. Das betrifft in dem einen Zimmer ca. 25 Prozent der Fläche. Im Flur dürften es knapp die Hälfte sein.

    Nun die Frage..
    Kann ich nach Wegnahme des Teppichs, entfernen der losen Estrichstellen, auf den Estrich OSB Platten schwimmend verlegen und darauf dann den neuen Fußboden?
    Was könnte ich unter die OSB Platten neben einer Entkopplungsfolie legen, damit es nicht zum Knarren kommt?

    DANKE FÜR EURE HILFE!!
     
  2. #2 Nilson1975, 04.03.2024
    Nilson1975

    Nilson1975

    Dabei seit:
    04.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein paar Bilder..
     

    Anhänge:

  3. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    184
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Alles runter vom Estrich und dann, je nach Zustand: Risse verklammern/verharzen und Ausgleichsmasse oben drauf.
     
    SvenvH gefällt das.
Thema:

OSB Platten auf rissigem Estrich

Die Seite wird geladen...

OSB Platten auf rissigem Estrich - Ähnliche Themen

  1. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  2. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

    Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  3. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  4. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...
  5. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...