OSB Platten der Installationsebene auf Boden aufliegen lassen

Diskutiere OSB Platten der Installationsebene auf Boden aufliegen lassen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen Holzständerbau gestellt bekommen und würde nun gerne die gedämmten Innenwände mit OSB-Platten verschließen. Jetzt ist die...

1. #1 Braindrain85, 08.03.2025
    Braindrain85

Braindrain85

Hallo,

ich habe einen Holzständerbau gestellt bekommen und würde nun gerne die gedämmten Innenwände mit OSB-Platten verschließen. Jetzt ist die Frage ob ich die Platten auf dem Rohboden aufliegen lassen soll oder ca. einen halben cm Abstand zum Boden lassen soll, weil die Materialien ja unterschiedlich arbeiten.

Vielen Dank schon im Voraus.

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Abstand zum Boden wäre schon sinnvoll. Ruhig einen Zentimeter Luft lassen. Kommt ja wahrscheinlich auch noch ein Estrich rein(?)

Braindrain85 gefällt das.
  3. #3 Braindrain85, 14.03.2025
    Braindrain85

Braindrain85

Super, danke dir. Dann werd ich wohl ein wenig Abstand lassen.

Thema:

OSB Platten der Installationsebene auf Boden aufliegen lassen

Die Seite wird geladen...

OSB Platten der Installationsebene auf Boden aufliegen lassen - Ähnliche Themen

1. Diamant Platte, Schrauber, Drehmoment

Diamant Platte, Schrauber, Drehmoment: Suche gerade einen Bohrschrauber der Diamantplatten auf Holzkonstruktion schafft. Mein jetziger ist etwas überlastet. Hat min. 45Nm. Bits rutschen...
  2. Um welche Platten könnte es sich handeln?

Um welche Platten könnte es sich handeln?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Morgen, ich renoviere gerade den Dachboden und habe 2 Platten gefunden, die nicht die sonst verbauten...
  3. Asbest - FloorFlex Platten entfernt

Asbest - FloorFlex Platten entfernt: Hallo, ich habe als Laie unwissentlich in einem Haus aus den 60ern, welches ich gebaut habe, FloorFlex-Platten entfernt. Am Boden befinden sich...
  4. Alte Estrich Platten im Garten gefunden/ Asphestgefahr?

Alte Estrich Platten im Garten gefunden/ Asphestgefahr?: Hallo Leute, Habe im Garten abbauen noch alte Estrich Platten gefunden. Da ich leider nicht weiß wie alt die sind, könnte es ja sein das sich...
  5. Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten

Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten: Hallo Leute, es geht um die Installationsebene der Aussenwände (Holzständer mit OSB 15mm innen). Die Holzständer der Aussenwand sind ja vertikal...