OSB Platten der Installationsebene auf Boden aufliegen lassen

Diskutiere OSB Platten der Installationsebene auf Boden aufliegen lassen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen Holzständerbau gestellt bekommen und würde nun gerne die gedämmten Innenwände mit OSB-Platten verschließen. Jetzt ist die...

1. #1 Braindrain85, 08.03.2025
    Braindrain85

Braindrain85

Hallo,

ich habe einen Holzständerbau gestellt bekommen und würde nun gerne die gedämmten Innenwände mit OSB-Platten verschließen. Jetzt ist die Frage ob ich die Platten auf dem Rohboden aufliegen lassen soll oder ca. einen halben cm Abstand zum Boden lassen soll, weil die Materialien ja unterschiedlich arbeiten.

Vielen Dank schon im Voraus.

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Abstand zum Boden wäre schon sinnvoll. Ruhig einen Zentimeter Luft lassen. Kommt ja wahrscheinlich auch noch ein Estrich rein(?)

Braindrain85 gefällt das.
  3. #3 Braindrain85, 14.03.2025
    Braindrain85

Braindrain85

Super, danke dir. Dann werd ich wohl ein wenig Abstand lassen.

Thema:

OSB Platten der Installationsebene auf Boden aufliegen lassen

Die Seite wird geladen...

OSB Platten der Installationsebene auf Boden aufliegen lassen - Ähnliche Themen

1. Feinsteinzeug Risse Platten durch Bohrung

Feinsteinzeug Risse Platten durch Bohrung: Hallo miteinander! Diesmal lese ich nicht nur mit, sondern wende mich an euch mit einer Frage bzw. Bitte um eure Einschätzung. Es gibt ein...
  2. Mängel bei neuem Balkongeländer (Überstände, schiefe Platte) – Fachgerecht oder Pfusch?

Mängel bei neuem Balkongeländer (Überstände, schiefe Platte) – Fachgerecht oder Pfusch?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine fachliche Zweitmeinung zu einem neu montierten Balkongeländer (Stahl feuerverzinkt, pulverbeschichtet DB...
  3. Kelleraußenwand innen mit Styropor gedämmt, Fermacell Platten darüber

Kelleraußenwand innen mit Styropor gedämmt, Fermacell Platten darüber: Guten Abend, mein Schwiegervater hat bei sich im Keller zwei Zimmer als Wohnraum ausgebaut, die einige Jahre von der Uroma bewohnt wurden. Die...
  4. Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!

Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!: Hallo zusammen, Ich plane ein Solides Fundament für mein Gartenhaus in 3x4m 5cm Wandstärke. Es soll als Werkstatt genutzt werden. Das Dach ist...
  5. Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten

Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten: Hallo Leute, es geht um die Installationsebene der Aussenwände (Holzständer mit OSB 15mm innen). Die Holzständer der Aussenwand sind ja vertikal...