OSB Platten direkt verputzen oder doch lieber mit Rigipsplatten verkleiden

Diskutiere OSB Platten direkt verputzen oder doch lieber mit Rigipsplatten verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein kleines Gartenhaus in Holständerbauweise gebaut und entsprechend gedämmt. Die Holzkonstruktion habe ich mit OSB Platten...

  1. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,

    ich habe ein kleines Gartenhaus in Holständerbauweise gebaut und entsprechend gedämmt. Die Holzkonstruktion habe ich mit OSB Platten verkleidet. Nun die Frage - direkt mittels Streichputz verputzen oder lieber mit Rigips ordentlich verkleiden und die Eckschienen sauber setzen?

    Bei OSB bin ich im Moment ideenlos, wie ich das mit den Ecken sauber lösen könnte... Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

    Viele Grüße
     
  2. #2 Maximus85, 31.10.2016
    Maximus85

    Maximus85

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Nrw
    Was soll die rigips-Platte bringen,außer ein glatten Untergrund?!
    Pauschal: Untergrund absperren (da Holz), dann eckschienen setzen, grundieren,streichputz und streichen.
     
Thema: OSB Platten direkt verputzen oder doch lieber mit Rigipsplatten verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platten verputzen

    ,
  2. osb verputzen

    ,
  3. osb platten putzen

    ,
  4. osb platte verputzen,
  5. osb platten verputzen youtube,
  6. osb platten verputzen oder streichen,
  7. osb-platten rollputz außen,
  8. osb-platten verkleiden außen,
  9. osb Ecken verputzen,
  10. putz auf osb,
  11. osb platten spachteln und verputzen,
  12. osb verputzen außen,
  13. youtube osb decke herstellen,
  14. osb platten verputzen wie gehe ich vor,
  15. osb platten im außenbereich verputzen,
  16. putzen auf osb platten,
  17. osb platten verputzen innen,
  18. osb platten aussenwand verputzen,
  19. osb aussen verputzen,
  20. auf osb platten verputzen,
  21. obs platten putzen,
  22. osb platten verkleiden,
  23. kann man osb platten verputzen
Die Seite wird geladen...

OSB Platten direkt verputzen oder doch lieber mit Rigipsplatten verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  2. Platzmangel: Kann ich OSB Platten direkt auf die Dampfbremse schrauben?

    Platzmangel: Kann ich OSB Platten direkt auf die Dampfbremse schrauben?: Hallo zusammen, ich habe schon etwas recherchiert, allerdings finde ich nicht genau die benötigte Antwort. Also hier mein Problem bzw meine...
  3. Schiefe Beton (Boden-)platte direkt unter Teppich ausgleichen

    Schiefe Beton (Boden-)platte direkt unter Teppich ausgleichen: Hallo, folgendes Problem habe ich in einem nicht unterkellertem Teil des Hauses. Der Vorbesitzer hatte Teppich in 3 Räumen, und Fliesen im Flur....
  4. OSB-Platten direkt unter die Dampfsperrfolie?

    OSB-Platten direkt unter die Dampfsperrfolie?: Hallo, wir haben unser Dach erneuert, es sind am Anfang Pavatexplatten verlegt worden und anschließend die neuen Dachpfannen. Die alten...
  5. GK direkt streichen / Probleme mit Unebenheiten

    GK direkt streichen / Probleme mit Unebenheiten: Wende mich jetzt mal relativ verzweifelt an die Experten... haben in unserem Neubau ca. 700m² Wand- und Deckenflächen aus GK zu streichen und...