OSB Platten für Fußboden Aufbau

Diskutiere OSB Platten für Fußboden Aufbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Leute , Ich möchte auf 6 cm breiten Holzbalken, die fest mit dem Untergrund (Betondecke) verschraubt sind und in einer Entfernung von...

  1. #1 georgilein, 29.04.2019
    georgilein

    georgilein

    Dabei seit:
    11.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute ,
    Ich möchte auf 6 cm breiten Holzbalken, die fest mit dem Untergrund (Betondecke) verschraubt sind und in einer Entfernung von jeweils 62 cm liegen, OSB Platten verschrauben, die dann verfliest werden sollen.

    Welche Stärke sollten diese OSB Platten haben, damit sich da bei 62 cm nichts mehr durchbiegt.
    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
Thema:

OSB Platten für Fußboden Aufbau

Die Seite wird geladen...

OSB Platten für Fußboden Aufbau - Ähnliche Themen

  1. Statikfrage - Fußboden: OSB Platten 25er auf Holzbalkenboden verkehrt herum verlegt.

    Statikfrage - Fußboden: OSB Platten 25er auf Holzbalkenboden verkehrt herum verlegt.: Moin moin, bei uns wurde der alte Dielenbodenrausgerissen. Als Grundlage für Laminat wurden OSB 4 Platten verlegt. Leider ist mir nun...
  2. Zwei Heizkreise, Fußboden und Platten

    Zwei Heizkreise, Fußboden und Platten: Moin, in meiner bestehenden Heizungsanlage habe ich Plattenheizkörper (OG) und eine Fußbodenheizung. Ohne Heizkreistrennung. Jetzt ist der...
  3. Unterkonstruktion für Fußboden aus OSB-Platten

    Unterkonstruktion für Fußboden aus OSB-Platten: Hallo, wir haben einen Raum mit einem Betonboden, den wir ca. 15 cm anheben wollen. Der Plan ist eigentlich zwei Lagen Holzbalken quer...
  4. OSB-Platten als Fußboden für Dachspitz

    OSB-Platten als Fußboden für Dachspitz: Hallo zusammen, bin gerade dabei meinen Dachspitz mit OSB-Platten zu verlegen damit ich drauf laufen kann und die Dämmung der OG-Decke...
  5. OSB-Platten als Fußboden im DG?

    OSB-Platten als Fußboden im DG?: Hallo, ich hätte gerne Meinungen/Erfahrungen zum Fußbodenaufbau im DG. Noch ist der Dachboden (Bungalow) nicht ausgebaut, soll erstmal nur als...