OSB Platten starker Holzgeruch

Diskutiere OSB Platten starker Holzgeruch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...

1. DanGe

DanGe

Hallo,

ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich für OSB-Platten mit 18mm Stärke als Zimmerdecke entschieden. Die Platten habe ich im Mai verbaut und sind kronospan OSB3 mit E1 Emissionsklasse. Gesamt sind ca. 60 Platten mit Gesamtfläche von gut 65 qm im Raum.

Nach täglichem Querlüften von Giebelfenster und Dachfenster ist trotzdem nach 4 Monaten ein starker Holzgeruch wahrnehmbar.

Wie bekomme ich den Geruch weg? Kann durch eine Aufdoppelung mit Rigipsplatten der Geruch ausgegrenzt werden, oder bin ich nur zu ungeduldig und der Geruch verfliegt von alleine? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Osb wird doch auch massenweise bei Holzständerkonstruktionen eingesetzt und dort habe ich keinen auffälligen Geruch wahrgenommen?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OSB Platten starker Holzgeruch

Die Seite wird geladen...

OSB Platten starker Holzgeruch - Ähnliche Themen

1. Platten auf Loggio

Platten auf Loggio: Guten Abend liebe Bauexperten, Ich bin neu hier und auch Neu-Hausbesitzer mit einem grad großen Problem. In einer vermieteten Wohnung haben wir...
  2. Aufbau Dach - wie dick GK auf OSB

Aufbau Dach - wie dick GK auf OSB: Hallo Forum, wieder beschäftig mich eine Frage zu folgendem Dachaufbauvon innen nach außen: GK - 18mm OSB - Zellulosedämmung zwischen Sparren -...
  3. Kiesschüttung auf Doppelgarage zwischen Platten?

Kiesschüttung auf Doppelgarage zwischen Platten?: Guten Abend, ich habe ein Haus gekauft letztes Jahr an dem eine Doppelgarage angebaut ist welche auf dem Dach als Terrasse ausgebaut ist. Entlang...
  4. Boden aus OSB Platten

Boden aus OSB Platten: Hallo, Ich habe mal eine Frage. Wir haben ein altes Haus gekauft und im Obergeschoss den alten Dielenboden entfernt der auf Deckenbalken gelegt...
  5. Dachverkleidung 3-Schicht-Platte streichen

Dachverkleidung 3-Schicht-Platte streichen: Hallo zusammen, wir erhalten eine Dachverkleidung unserer Dachuntersicht. Hierzu bekommen wir 3-Schicht-Platten aus Fichtenholz. Mein Dachdecker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden