OSB Platten starker Holzgeruch

Diskutiere OSB Platten starker Holzgeruch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...

  1. DanGe

    DanGe

    Dabei seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich für OSB-Platten mit 18mm Stärke als Zimmerdecke entschieden. Die Platten habe ich im Mai verbaut und sind kronospan OSB3 mit E1 Emissionsklasse. Gesamt sind ca. 60 Platten mit Gesamtfläche von gut 65 qm im Raum.

    Nach täglichem Querlüften von Giebelfenster und Dachfenster ist trotzdem nach 4 Monaten ein starker Holzgeruch wahrnehmbar.

    Wie bekomme ich den Geruch weg? Kann durch eine Aufdoppelung mit Rigipsplatten der Geruch ausgegrenzt werden, oder bin ich nur zu ungeduldig und der Geruch verfliegt von alleine? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Osb wird doch auch massenweise bei Holzständerkonstruktionen eingesetzt und dort habe ich keinen auffälligen Geruch wahrgenommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OSB Platten starker Holzgeruch

Die Seite wird geladen...

OSB Platten starker Holzgeruch - Ähnliche Themen

  1. Platte mit Kaffeesatz herstellen

    Platte mit Kaffeesatz herstellen: Hallo zusammen wir sind auf der Suche nach der Mischung von Kaffeesatz mit Bindern um eine Platte (so ca. 10 mm x 200 mm x 100 mm) herzustellen....
  2. Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung

    Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung: Haben gerade ein Haus gekauft, das ein wunderschön neu gefliestes Bad mit Badewanne hat. Aber keine Dusche und auch keiin Platz dafür. Nun soll in...
  3. Balkon, Dachrinne, starkes Gefälle (?)

    Balkon, Dachrinne, starkes Gefälle (?): Hi Experten, Heute haben unsere Spengler die Grundabdichtung unseres Balkons vorgenommen. Dabei fiel uns ins Auge, dass das Gefälle der Dachrinne...
  4. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  5. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...