OSB Platten starker Holzgeruch

Diskutiere OSB Platten starker Holzgeruch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...

  1. DanGe

    DanGe

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich für OSB-Platten mit 18mm Stärke als Zimmerdecke entschieden. Die Platten habe ich im Mai verbaut und sind kronospan OSB3 mit E1 Emissionsklasse. Gesamt sind ca. 60 Platten mit Gesamtfläche von gut 65 qm im Raum.

    Nach täglichem Querlüften von Giebelfenster und Dachfenster ist trotzdem nach 4 Monaten ein starker Holzgeruch wahrnehmbar.

    Wie bekomme ich den Geruch weg? Kann durch eine Aufdoppelung mit Rigipsplatten der Geruch ausgegrenzt werden, oder bin ich nur zu ungeduldig und der Geruch verfliegt von alleine? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Osb wird doch auch massenweise bei Holzständerkonstruktionen eingesetzt und dort habe ich keinen auffälligen Geruch wahrgenommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OSB Platten starker Holzgeruch

Die Seite wird geladen...

OSB Platten starker Holzgeruch - Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe riecht stark

    Wandfarbe riecht stark: Hallo Zusammen, wir haben vor 2 Wochen das Zimmer unserer Tochter gestrichen und es riecht noch immer so, dass man das Zimmer kaum betreten...
  2. Gebrochene Floor Flex Platten / PVC Boden darüber

    Gebrochene Floor Flex Platten / PVC Boden darüber: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe und würde mich sehr über einige fachkundige Infos und Tipps freuen :-) Meine Eltern wohnen seit...
  3. Boden aus OSB im beheiztem Raum

    Boden aus OSB im beheiztem Raum: Hallo Zusammen, da man viel negatives bezüglich Schimmel uns OSB liest mal eine Frage. Haus ist von 1995 und hat 2 Etagen + unebeheizten...
  4. OSB auf verputzte Wand kleben

    OSB auf verputzte Wand kleben: Servus zusammen, ich bin gerade dabei meine Holzständerwände im Innenbereich aufzustellen. An einer Stelle steht ein stillgelegter Schornstein...
  5. Welches Holz und welche Stärke für Boden

    Welches Holz und welche Stärke für Boden: Habe im Reihenhaus im Obergeschoss vor noch ein weiteres Kinderzimmer auszubauen. Welches Holz kann man da für den Fußboden nehmen und welche...