OSB Platten starker Holzgeruch

Diskutiere OSB Platten starker Holzgeruch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...

  1. DanGe

    DanGe

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich für OSB-Platten mit 18mm Stärke als Zimmerdecke entschieden. Die Platten habe ich im Mai verbaut und sind kronospan OSB3 mit E1 Emissionsklasse. Gesamt sind ca. 60 Platten mit Gesamtfläche von gut 65 qm im Raum.

    Nach täglichem Querlüften von Giebelfenster und Dachfenster ist trotzdem nach 4 Monaten ein starker Holzgeruch wahrnehmbar.

    Wie bekomme ich den Geruch weg? Kann durch eine Aufdoppelung mit Rigipsplatten der Geruch ausgegrenzt werden, oder bin ich nur zu ungeduldig und der Geruch verfliegt von alleine? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Osb wird doch auch massenweise bei Holzständerkonstruktionen eingesetzt und dort habe ich keinen auffälligen Geruch wahrgenommen?
     
Thema: OSB Platten starker Holzgeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platten geruch wegbekommen

Die Seite wird geladen...

OSB Platten starker Holzgeruch - Ähnliche Themen

  1. Vinyl-Asbest-Platten: Abrieb + sehr starke Ausgasung langanhaltend Geruchsbildung

    Vinyl-Asbest-Platten: Abrieb + sehr starke Ausgasung langanhaltend Geruchsbildung: Hallo alle zusammen, ich habe hier ein ganz arges Problem wegen einer sehr starken Geruchsbildung bei Floor-Flex-Platten, seitdem ich meinen...
  2. Fliesen auf stark abschüssigem Dielenboden... Fliessspachtel abziehen?

    Fliesen auf stark abschüssigem Dielenboden... Fliessspachtel abziehen?: Hallo zusammen, ich möchte in meiner ca. 11 m² großen Küche Fliesen verlegen (siehe Foto). Das Problem ist, dass der Dielenboden sich recht...
  3. Wedi Platte - Stärke? Montage

    Wedi Platte - Stärke? Montage: Neues Badezimmer im Altbau.... aus Platzgründen kann eine Wand nicht mit 30er U-Profil + Gipsplatte erstellt werden. An dieser Wand soll die...
  4. Stärke OSB Platten

    Stärke OSB Platten: Es geht um eine ganz triviale Laube im Garten. Deren Dach ist mit Ziegeln bedeckt und undicht. Jetzt soll ein neues Dach drauf: Sparren...
  5. Starker Schimmel an OSB Platte- Unterdach einer Gaube

    Starker Schimmel an OSB Platte- Unterdach einer Gaube: Guten Tag liebe Forenteilnehmer, bei unserem Haus stellt sich folgendes Problem dar. Wir haben einen starken Schimmelbefall an OSB Platten die...