OSB-/Spanverlegeplatte statt Gipskarton
Diskutiere OSB-/Spanverlegeplatte statt Gipskarton im Dach Forum im Bereich Neubau; Was ist schallschutztechnisch vom Anbringen solcher Platten statt Gipskarton unter der Konterlattung zu halten? Darauf könnte man dann etwa eine...
Thema:
OSB-/Spanverlegeplatte statt Gipskarton
Die Seite wird geladen...
-
OSB-/Spanverlegeplatte statt Gipskarton - Ähnliche Themen
-
Attika Alu-Abdeckung durchgebohrt statt gesteckt/geklickt.
Attika Alu-Abdeckung durchgebohrt statt gesteckt/geklickt.: Hallo zusammen, wir haben ein Riesenproblem. Die Alu–Abdeckung unserer Attika wurde durch Bohren und Schrauben durch das Alu–Blech hindurch... -
Fensterlaibungen Rigips auf Dampfsperre kleben statt schrauben?
Fensterlaibungen Rigips auf Dampfsperre kleben statt schrauben?: Hallo zusammen, ich muss an allen meinen Fenstern die Laibungen mit Rigips beplanken. Zurzeit ist dort lediglich die Dampfsperrfolie. Nun ist es... -
Max. Sparpotential: Altbau+neue Fenster mit 3- statt 2-Fachverglasung?
Max. Sparpotential: Altbau+neue Fenster mit 3- statt 2-Fachverglasung?: Hallo zusammen, ich wohne im Altbau mit 220m², 3,75m Deckenhöhen und 15 Fenster mit ca. 25m² Fensterfläche. Die Wände sind 39cm dick.... -
Spanverlegeplatten auf spanverlegeplatten möglich auf Dachboden?
Spanverlegeplatten auf spanverlegeplatten möglich auf Dachboden?: Hallo ich hatte vor paar jahren dachboden mit spanverlegeplatten (20mm stärke) verlegt. Leider habe ich irgendwo gelesen dass man mindestens 22 mm... -
Spanverlegeplatten Ausdehnung
Spanverlegeplatten Ausdehnung: Guten Abend, bei uns wurden gerade 16mm Verlegeplatten (Spanplatten) verlegt um das Niveau des Fußbodens zu erhöhen (Raum etwa 4x6m) Darauf soll...