Osteuropäische Qualität vom Feinsten

Diskutiere Osteuropäische Qualität vom Feinsten im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; @Jürgen zum glück bin ich kein Osteuropär sonst hätte ich mich angesprochen gefühlt :boxing :D

  1. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Jürgen zum glück bin ich kein Osteuropär sonst hätte ich mich angesprochen gefühlt :boxing :D
     
  2. #22 Carden. Mark, 12.03.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Osteuropäer oder Westasiat
    Wo ist da der Unterschied?
    Das bischen Wasser dazwischen.

    Da habe ich es besser (klarer)- ich bin noch nicht einmal Europäer;)
     
  3. #23 VolkerKugel (†), 12.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hast Du nicht gelesen ...

    ... das gehört zum Gemeinschaftseigentum - das war heute noch nicht dran :Roll .
     
  4. #24 Torsten Stodenb, 14.03.2007
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Nehmt Chinesen, die arbeiten ohne Mullen und Knullen!:konfusius

    Übrigens ist dieses Herablassen über DIE Osteuropäer zwar ein beliebtes Vorurteil, besonders bei der deutschen Handwerkskonkurrenz. Aber weiß denn jemand, ob da wirklich Fachkräfte am Werk waren oder nicht eine der berüchtigten aufgesammelten Mischteams, die die Osteuropäer bei sich zu Hause an kein Haus lassen würden, weil sie auch dort ZU billig sind?

    Ich kenne nämlich osteuropäische Handwerker, die erstklassig arbeiten, und Pfusch der gezeigten Güte habe ich von Deutschen auch schon gesehen, nicht nur einmal.

    Nebenbei, der renommierteste aller Waschmaschinenhersteller, Miele, eröffnet jetzt ein neues Werk für Trockner in Tschechien. Und Gorenje aus Kroatien ist auch bekannt gut. Also mal nicht immer so auf die eigene Schulter kloppen, das geht auf's Schultergelenk!
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    was passiert, wenn du eine gedämmte hülle hast und auf einem streifen von 5 cm um die leibung keine?
    oder besser noch - keine fenster mit dämmeinsätzen.
    die frage brauch ich dir wohl nicht zu beantworten.
     
  6. #26 VolkerKugel (†), 14.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nur mal zur Klarstellung ...

    ... bei Nightwatchs Osteuropäern und meinem Hauseingang handelt es sich um 2 verschiedene Objekte. Ich hätte sicher einen neues Thema eröffnen sollen, sorry :konfusius .

    Die Lichtschächte gehören alle zu unbeheizten Kellerräumen, insofern spielt das (Nicht)Vorhandensein einer Perimeterdämmung um die Fenster keine so große Rolle.

    Mir ging´s an und für sich nur um die Schnapsidee, eine Zisterne direkt vor dem Hauseingang anzuordnen.

    Über die Nationalität der ausführenden Handwerker ist mir nichts bekannt, der Bauträger selbst ist ein "Frankfurter Bub" :lock .
     
  7. DirkBo

    DirkBo

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslekäufer und Bastler
    Austritt Haustür

     
Thema:

Osteuropäische Qualität vom Feinsten

Die Seite wird geladen...

Osteuropäische Qualität vom Feinsten - Ähnliche Themen

  1. Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit

    Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit: Hallo, wir haben einen 34° Streifennagler, mit dem man papiergebundene D Steifennägel nutzen kann. Könnt Ihr hier gute Streifennägel empfehlen,...
  2. Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?

    Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?: Hallo zusammen, bei unserem Garagen bzw. Kellerbau haben wir bis dato immer den Beton vom Werk bezogen (C25/30 mit 16er Körnung). Für die...
  3. Spanndecken aus Deutschland und Osteuropa Unterscheidungsmerkmale?

    Spanndecken aus Deutschland und Osteuropa Unterscheidungsmerkmale?: Hallo liebe Forengemeinde, als Newbi, zumindest in diesem Forum, möchte ich o.a. Thema gerne aufgreifen, da wir auf der Suche nach einer...
  4. Sanierung EFH in Osteuropa

    Sanierung EFH in Osteuropa: Moin zusammen, kurze Frage an die Experten. Mein Schwager möchte in der Mitte der Slowakein ein EFH sanieren. Das Flachdachhaus (Keller+EG+OG)...
  5. günstiger Gärtner oder Gartenbauunternehmen aus Polen oder Osteuropa?

    günstiger Gärtner oder Gartenbauunternehmen aus Polen oder Osteuropa?: Hallo. Wir möchten, nein müssen, bei unserem Neubauvorhaben Geld sparen und überlegen, einen Gärtner bzw. Gartenbauunternehmen mit der...