Outdoorkartbahn im Ausland geplant. Bodenbelag?

Diskutiere Outdoorkartbahn im Ausland geplant. Bodenbelag? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich an Deiner Stelle würde prüfen, ob eine offene Überdachung der Strecke mit dem Sonneneinfallswinkel angepassten Dachüberständen und...

1. #21 Kaimits, 20.06.2014
    Kaimits

Kaimits

Beruf:
    Student
    Ich kenne solch Überdachte Strecken von Bildern. Klar das wäre eine Möglichkeit, aber wenn nicht durch die Hitze zwingend erforderlich, würden wir darauf aus Gründen der Optik gerne verzichten. Der Betrieb wird ohnehin in der heißen Zeit erst am frühen Abend beginnen, alles andere wäre Quälerei für Mensch und Maschine.

Nun das wird natürlich auf den Geraden nicht möglich sein, wenn es quadratische Platten sind. In den Kurven wäre es kein Problem die Fuge schräg zu überfahren. Auch wäre es kein Thema wenn man eine große Platte hätte durch die man die Strecke führt.
    Aber wenn wir uns für 5x5 m Platten entscheiden, sind ja gerade diese die einzig vorhandene Streckenführung, das könnte sich durchaus zum Problem auf den Gerade entwickeln. :bef1015:

2. #22 wasweissich, 20.06.2014
    wasweissich

wasweissich Gast

es ist kein deutscher fachbegriff :D
    es ist auch ein holländisches phänomen ... muss man gesehen haben :D

3. #23 Kaimits, 20.06.2014
    Kaimits

Kaimits

Beruf:
    Student
    Die Holländer wieder ;).

Naja ich bezweifele, dass man sowas da unten ohne ein gut ausgebildetes und erfahrenes Team ohne weiteres hinbekommt. Aber ich mach mich trotzdem schlau.

Eins habe ich völlig vergessen zu fragen. Meint ihr man kann die Betonplatten ohne Bewehrung gießen? Das ist natürlich eine wichtige Frage, rein kostentechnisch, denn Eisen ist da unten schweineteuer...

4. #24 Bauigel85, 21.06.2014
    Bauigel85

Bauigel85

Beruf:
    Bauingenieur
    Delta Theta bedeutet einfach nur Temperaturunterschied. Und 80 K steht für 80 Kelvin, was exakt 80 Grad Celsius entspricht.

5. #25 Kaimits, 23.06.2014
    Kaimits

Kaimits

Beruf:
    Student
    Moin,

also ich fasse nochmal zusammen. Ich denke es wird planmäßig in Richtung HGT mit anschließendem Aufbau mit Betonplatten gehen. Ich habe über's Wochenende mit meinem Kollegen aus dem Straßenbau gesprochen, Dieser bestätigt mir eig. alles was ihr an Tips und Infos beigetragen habt. Er hat mir angeboten mit seinem Chef zu sprechen und evtl. per bezahltem Kurztrip das Gelände auszumessen, um dann anschließend die Strecke in Deutschland am Computer zu planen, toll oder :D? Freunde muss man haben! Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Cheffe zustimmt. Ich bedanke mich vorerst schon einmal für alle Infos und verspreche, ´dass ich Euch an allen folgenden Neuigkeiten Teil haben lasse!

walk on!

Thema:

Outdoorkartbahn im Ausland geplant. Bodenbelag?

Die Seite wird geladen...

Outdoorkartbahn im Ausland geplant. Bodenbelag? - Ähnliche Themen

1. Beton-Dach - Oder: Bauen im Ausland

Beton-Dach - Oder: Bauen im Ausland: Hallo, Vermutlich ein Thema das hier nicht jeden Tag aufkommt, aber ich hoffe vielleicht doch ein paar Meinungen zu dem Thema zu bekommen. Ich...
  2. Bauen im Ausland. Ein Abenteuer

Bauen im Ausland. Ein Abenteuer: Hallo zusammen Ich will mir eine neue Herausforderung geben und plane im Ausland zu bauen.:mauer Leider gibt es keine Fachbetriebe, keine DIN...
  3. Bausatzhalle aus dem Ausland

Bausatzhalle aus dem Ausland: Liebe Forenbesucher, ich hoffe, dass mir hier jemand mit gutem Willen und seiner Erfahrung weiterhelfen kann. Wir möchten uns eine Bausatz-Halle...
  4. Bauen im Ausland

Bauen im Ausland: Hallo zusammen, mein Vater hat im schönen Montenegro ein Grundstück mit knapp 1200qm² 400m vom Strand entfernt an einem Touristenort. Links und...
  5. Konzept für Neubau im Ausland...

Konzept für Neubau im Ausland...: Ein herzliches Hallo ans Forum... Seit einigen Jahren lese ich hier in verschiedenen Themen eifrig mit. Am Anfang mehr durch Zufall auf euch...