Outdoorparkett + Sichtbeton

Diskutiere Outdoorparkett + Sichtbeton im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, uns gefällt diese Terrase (großes Bild) http://www.menzholz.de/inhalt_produkte/outdoorparkett/index.php sehr gut und wir...

1. #1 Neubau2008, 4. März 2009
    Neubau2008

Neubau2008

Beruf:
    Manager
    Hallo Zusammen,

uns gefällt diese Terrase (großes Bild) http://www.menzholz.de/inhalt_produkte/outdoorparkett/index.php
    sehr gut und wir möchten diese ziemlich genau so nachbilden (inkl. der Couch aus Sichtbeton). Wie gehen wir am besten vor?

Gesamtes Fundament der Terrasse einschalen (derzeit verichtetes RCL als Untergrund),
    alles komplett mit Sichtbeton (Klasse 4?) verfüllen,
    nach Trocknung Couch einschalen und verfüllen mit SB4,
    danach Holz-Unterkonstruktion
    Parkett fertig

Oder sollten Couch und Terrassenfundament besser komplett gegossen werden? Alternativ könnte man auch nur die Holzunterkonstruktion verwenden und nur vorne den sichtbaren Abschluß mit SB 4 gießen...?

Gruß,
    Neubau2008

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Outdoorparkett + Sichtbeton

Die Seite wird geladen...

Outdoorparkett + Sichtbeton - Ähnliche Themen

1. Elementdecke in Sichtbeton

Elementdecke in Sichtbeton: Hallo ich will in einigen Räumen und in der Garage die Elementdecke nicht verspachteln und streichen lassen. Wie verhindert man, dass in die...
  2. Sichtbetontreppe imprägnieren

Sichtbetontreppe imprägnieren: Hallo zusammen, wir haben innen eine Sichtbetontreppe mit Podest. Das Podest wird vor Ort gegossen. Die Treppe ist in Sichtbeton. Nun möchte...
  3. Eingangsüberdachung Sichtbeton

Eingangsüberdachung Sichtbeton: Mahlzeit an das Forum, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben vor 2 jahren unser kleines EFH fertigstellen lassen welches nun eine...
  4. Sichtbeton mit Sperrholzplatten

Sichtbeton mit Sperrholzplatten: Hallo, wir beginnen bald zu bauen: es wird ein EFH in Sichtbeton (nur innen) mit Seekiefer Sperrholzplatten. Wir möchten einen „wilden“ Effekt...
  5. Sichtbeton Klasse sb3

Sichtbeton Klasse sb3: Hallo, das ist mein 1. Post und somit zuerst einmal Hallo an alle! Ich habe Verständnisprobleme mit der Porigkeitsklasse. Habe eine Tabelle in...