PAK-Kleber im Parkett?

Diskutiere PAK-Kleber im Parkett? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...

  1. #1 fledermaus, 28.10.2017
    fledermaus

    fledermaus

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der erneuten Besichtigung ist mir jedoch beim genauen Hinschauen aufgefallen, dass der Parkettboden in den Schlafzimmern an vielen Stellen breitere Spalten aufweist und dort deutlich schwarzer Kleber zu sehen ist (siehe Bild).
    Mir ist die Problematik des früher verwendeten Teer-/PAK-Klebers bei solcher Art von Parkett bewusst. Leider kenne ich mich zu wenig damit aus, um zu sagen, ob es wahrscheinlich ist, dass der Kleber k PAK erhält.
    Daher meine Frage: Kann hierzu jemand eine Einschätzung vornehmen?
    Kann man guten Gewissens einziehen oder ist so ein Boden sanierungsbedürftig? Bzw. wie würdet ihr hier vorgehen?
    Leider kann ich vor einem
    eventuellen Einzug keine Probe mehr entnehmen, daher fällt diese Option nun schon mal weg.

    Ich freue mich über Antworten!

    Viele Grüße!
     

    Anhänge:

Thema:

PAK-Kleber im Parkett?

Die Seite wird geladen...

PAK-Kleber im Parkett? - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonwand auf Parkett kleben

    Gipskartonwand auf Parkett kleben: Servus miteinander, nachdem ich vor 5 Jahren mein Haus von einem GU toitoitoi tadellos bauen lies, ist nun das zweite Kind in einem Alter in dem...
  2. PAK Kleber unter dem Parkett, muss es wirklich raus?

    PAK Kleber unter dem Parkett, muss es wirklich raus?: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus von 1939 gekauft und renovieren und sanieren dieses zur Zeit, bzw. sind so gut wie fertig und wohnen dort auch...
  3. Teppichboden raus, Parkett rein --> Kleber?

    Teppichboden raus, Parkett rein --> Kleber?: Hallo Leute, ich hätte mal wieder eine bzw. 2 Fragen an euch. In unserem zukünftigen Schlafzimmer war ein Teppichboden drinnen. Den haben...
  4. Welcher Parkett-Kleber

    Welcher Parkett-Kleber: Hallo an alle, ich möchte auf einen angeschliffenen Anhydrit-Estrich (auf Fußbodenheizung) ein Fertig-Parkett der Marke Bergland verlegen, und...