PAK-Kleber im Parkett?

Diskutiere PAK-Kleber im Parkett? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...

1. #1 fledermaus, 28.10.2017
    fledermaus

fledermaus

Hallo liebes Forum,

ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der erneuten Besichtigung ist mir jedoch beim genauen Hinschauen aufgefallen, dass der Parkettboden in den Schlafzimmern an vielen Stellen breitere Spalten aufweist und dort deutlich schwarzer Kleber zu sehen ist (siehe Bild).
    Mir ist die Problematik des früher verwendeten Teer-/PAK-Klebers bei solcher Art von Parkett bewusst. Leider kenne ich mich zu wenig damit aus, um zu sagen, ob es wahrscheinlich ist, dass der Kleber k PAK erhält.
    Daher meine Frage: Kann hierzu jemand eine Einschätzung vornehmen?
    Kann man guten Gewissens einziehen oder ist so ein Boden sanierungsbedürftig? Bzw. wie würdet ihr hier vorgehen?
    Leider kann ich vor einem
    eventuellen Einzug keine Probe mehr entnehmen, daher fällt diese Option nun schon mal weg.

Ich freue mich über Antworten!

Viele Grüße!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PAK-Kleber im Parkett?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

Die Seite wird geladen...

PAK-Kleber im Parkett? - Ähnliche Themen

1. Parkettflecken? Wasser? Schädling? Kleber?

Parkettflecken? Wasser? Schädling? Kleber?: Hallo zusammen, auf unserem Buchenparkett (Verlegt in 2001) treten seit einiger Zeit an verschiedenen Stellen Flecken auf. Hat jemand eine Idee,...
  2. Gipsfaserplatte an Wand kleben - wie?

Gipsfaserplatte an Wand kleben - wie?: Nabend, ich möchte meine Wohlfühlgarage endlich final fertig bekommen und wollte mit Euch ein Detail gerne klären. Übergang Garage zum Haus -...
  3. Ausbesserung mit Wachs bei neu verlegtem Parkett

Ausbesserung mit Wachs bei neu verlegtem Parkett: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es ein Mangel ist, wenn bei einem neu verlegtem Parkett Beschädigungen durch andere Handwerker (Steine in den...
  4. Gummischrotmatte Kleben

Gummischrotmatte Kleben: Hallo meine LIeben Ich möchte gerne im Stall auf einen Betonboden der leichte Neigung / Steigung hat, wo die Pferde hoch und runter laufen eine...
  5. Kunststein auf Fliese (Feinsteinzeug) kleben

Kunststein auf Fliese (Feinsteinzeug) kleben: Servus! Ich habe eine Arbeitsplatte für eine Außenküche aus Beton gegossen. Sie ist insg. 7 cm stark. Die Arbeitsplatte wird mit Feinsteinzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden