PAK-Kleber im Parkett?

Diskutiere PAK-Kleber im Parkett? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...

  1. fledermaus

    fledermaus

    Dabei seit:
    28. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der erneuten Besichtigung ist mir jedoch beim genauen Hinschauen aufgefallen, dass der Parkettboden in den Schlafzimmern an vielen Stellen breitere Spalten aufweist und dort deutlich schwarzer Kleber zu sehen ist (siehe Bild).
    Mir ist die Problematik des früher verwendeten Teer-/PAK-Klebers bei solcher Art von Parkett bewusst. Leider kenne ich mich zu wenig damit aus, um zu sagen, ob es wahrscheinlich ist, dass der Kleber k PAK erhält.
    Daher meine Frage: Kann hierzu jemand eine Einschätzung vornehmen?
    Kann man guten Gewissens einziehen oder ist so ein Boden sanierungsbedürftig? Bzw. wie würdet ihr hier vorgehen?
    Leider kann ich vor einem
    eventuellen Einzug keine Probe mehr entnehmen, daher fällt diese Option nun schon mal weg.

    Ich freue mich über Antworten!

    Viele Grüße!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PAK-Kleber im Parkett?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

Die Seite wird geladen...

PAK-Kleber im Parkett? - Ähnliche Themen

  1. Parkett über 15cm Schacht (Solarleitung)

    Parkett über 15cm Schacht (Solarleitung): Hallo allerseits... Ich bau gerade den Dachboden fertig, letzter Raum mit Click-Parkett. Bauchweh hab ich an einer Stelle wo in den 8cm Estrich...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Toleranz Kopfstöße Parkett

    Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Fußbodenaufbau unter Parkett

    Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...