PAK unter Parkettboden?

Diskutiere PAK unter Parkettboden? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, beim Entfernen von Parkettboden bin ich gestern auf eine schwarze Schicht gestoßen, welche ich nicht so ganz zuordnen kann. Meine...

1. #1 SteffenR, 12.05.2018
    SteffenR

SteffenR

Hallo zusammen,

beim Entfernen von Parkettboden bin ich gestern auf eine schwarze Schicht gestoßen, welche ich nicht so ganz zuordnen kann. Meine erste Vermutung war, dass es sich hier um eine PAK haltige Klebeschicht handelt (die habe ich in einem andern Zimmer). Beim genaueren hinschauen bin ich mir hier aber nicht mehr sicher

Die Schicht sieht eher aus wie schwarzes Papier bzw. Vlies und nicht wie ein Kleber/Lack. Sie liegt nicht im ganzen Zimmer, sondern es scheint nur eine Bahn von ca. 1 Meter auf 3 Meter zu sein. Darunter kommt direkt der Estrich.

Kennt jemand das Material und weiß, was es damit auf sich hat?

Viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PAK unter Parkettboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

Die Seite wird geladen...

PAK unter Parkettboden? - Ähnliche Themen

1. PAK-Ausdünstungen???

PAK-Ausdünstungen???: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor gut 3 Jahren ein Haus aus dem Jahre 1981 gekauft und es renoviert. Leider war mir damals die...
  2. PAK-Kleber im Parkett?

PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  3. Fertigparkett Unebenheit

Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  4. Renovieren Parkettboden Abreissen Leisten ausgebrochen

Renovieren Parkettboden Abreissen Leisten ausgebrochen: Guten Tag Möchte gerne eine Obergeschoss renovieren und der alte Parkettboden muss raus zu kaputt, dass macht mir keine Sorgen. Was mir...
  5. Weiterhin Asbest/PAK Emissionen???

Weiterhin Asbest/PAK Emissionen???: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor gut 2 Jahren ein Haus aus dem Jahre 1981 gekauft und es renoviert. Leider war mir damals die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden