PAK unter Parkettboden?

Diskutiere PAK unter Parkettboden? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, beim Entfernen von Parkettboden bin ich gestern auf eine schwarze Schicht gestoßen, welche ich nicht so ganz zuordnen kann. Meine...

  1. #1 SteffenR, 12.05.2018
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim Entfernen von Parkettboden bin ich gestern auf eine schwarze Schicht gestoßen, welche ich nicht so ganz zuordnen kann. Meine erste Vermutung war, dass es sich hier um eine PAK haltige Klebeschicht handelt (die habe ich in einem andern Zimmer). Beim genaueren hinschauen bin ich mir hier aber nicht mehr sicher

    Die Schicht sieht eher aus wie schwarzes Papier bzw. Vlies und nicht wie ein Kleber/Lack. Sie liegt nicht im ganzen Zimmer, sondern es scheint nur eine Bahn von ca. 1 Meter auf 3 Meter zu sein. Darunter kommt direkt der Estrich.

    Kennt jemand das Material und weiß, was es damit auf sich hat?

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

Thema: PAK unter Parkettboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett schwarzer kleber

    ,
  2. schwarzer belag unter parkett

    ,
  3. pak parkett

    ,
  4. asbestböden,
  5. pak kleber parkett,
  6. BEI REOVIERUNGSARBEIT AUF tEERBELAG UNTER PARKETTBODEN GESTOSSEN
Die Seite wird geladen...

PAK unter Parkettboden? - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit Parkettboden mit Fußbodenheizung

    Belastbarkeit Parkettboden mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen! wohne zur Miete in einer rel neuen Wohnung (bj 2018) mit Parkett und Fußbodenheizung. Möchte einen Tresor aufstellen,...
  2. Parkettboden wölbt sich

    Parkettboden wölbt sich: Hallo, wir haben vor 3,5 Jahren Parkett schwimmend auf einen Estrich in unserem Neubau verlegt. Dampfbremse wurde eingebaut. Nun ist es so, dass...
  3. Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt)

    Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt): Hallo an Alle! Bisher war ich nur eine stille Mitleserin aber jetzt muss ich (leider) auch einmal aktiv auf eure Hilfe zurückgreifen. Es geht um...
  4. Parkettboden nach Schleifen in welchen Zeitabständen lackieren?

    Parkettboden nach Schleifen in welchen Zeitabständen lackieren?: Hallo, wenn eine Firma das Schleifen und mehrfache Lackieren eines Parkettboden anbietet, kann dann der Parkettboden am selben Tag bei...
  5. Parkettboden schleifen um Flecken loszuwerden und einheitliches Bild zu erhalten?

    Parkettboden schleifen um Flecken loszuwerden und einheitliches Bild zu erhalten?: Hallo, müsste man den abgebildeten Parkettboden wirklich schleifen, nachdem die entsprechenden Parkettstäbe ausgetauscht wurden, damit es ein...