Paketbriefkasten - Paketkasten - Paketbox

Diskutiere Paketbriefkasten - Paketkasten - Paketbox im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen! Ich suche nach Erfahrungen mit Paketbriefkästen in Mietwohnungen. Genauer: Installation/ Montage, Sicherheit und ggf. Design in...

  1. DJT

    DJT

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich suche nach Erfahrungen mit Paketbriefkästen in Mietwohnungen. Genauer: Installation/ Montage, Sicherheit und ggf. Design in Wohnungen/ Wohnanlagen mit >3 Parteien.

    Sammle 1. Eindrücke, alles ist hilfreich

    Gruß!
     
  2. #2 Johannes Bau, 13.06.2020
    Johannes Bau

    Johannes Bau

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    TOSTEDT
    Hallo,
    Grundsätzlich kann man bei den Paketbriefkästen zwischen verschiedenen Modellen unterscheiden. Es gibt beispielsweise frei stehende Varianten, welche einfach auf dem Grundstück platziert werden können. Des Weiteren gibt es Briefkästen für Pakete, welche direkt für die Wandmontage geeignet sind. So findet der Briefkasten seinen Platz neben der Haustür.

    Die Paketbriefkästen können auf unterschiedliche Weise funktionieren. Eine Möglichkeit ist, dass der Briefkasten über eine sogenannte Fallklappe verfügt. In diesem Falle wird das Paket einfach von oben über eine Klappe eingelegt. Schließt man die Klappe, so wird ein Fallmechanismus ausgelöst. Dieser sorgt dafür, dass das Paket in die Depotbox gelangt. Nun kann man es nur noch herausnehmen, wenn man den Schlüssel für den Briefkasten besitzt. Auf diese Weise kann man seine Postsendung effektiv vor den Zugriffen Unbefugter schützen.
     
Thema: Paketbriefkasten - Paketkasten - Paketbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paketbriefkasten forum

    ,
  2. paketbox erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Paketbriefkasten - Paketkasten - Paketbox - Ähnliche Themen

  1. Paketkasten Unterputz

    Paketkasten Unterputz: Hallo, ich suche nach einem Unterputz Paketkasten zum Einmauern. Unter dem Eingangspodest ist noch leerer Raum, den man hierfür nutzen könnte....