Paketkasten Unterputz

Diskutiere Paketkasten Unterputz im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich suche nach einem Unterputz Paketkasten zum Einmauern. Unter dem Eingangspodest ist noch leerer Raum, den man hierfür nutzen könnte....

?

Paketkasten für zu Hause

  1. Auf jeden Fall ein Muss, ich empfange viele Pakete

    3 Stimme(n)
    37,5%
  2. Klingt interessant, würde ich mir evtl. überlegen

    2 Stimme(n)
    25,0%
  3. Brauche ich nur selten

    1 Stimme(n)
    12,5%
  4. Brauche ich auf keinen Fall

    2 Stimme(n)
    25,0%
  1. msssmm

    msssmm

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maschinenbau-Ing.,Software
    Ort:
    OWL
    Hallo,

    ich suche nach einem Unterputz Paketkasten zum Einmauern. Unter dem Eingangspodest ist noch leerer Raum, den man hierfür nutzen könnte. Davon würde ich 2 nebeneinander setzen für 2 Pakete. Es sollte ein einfacher mechanischer Kasten sein. Digital mit Stromanschluss muss er nicht sein, da ich über die Paketdienste sowieso eine Meldung im Tracking bekomme, wenn ein Paket eingeliefert wurde.

    Die Suche danach ist gar nicht so einfach, wie ich dachte. Bisher habe ich diese gefunden und möchte euch an dem Ergebnis der Recherche teilhaben lassen:

    myRENZbox
    Man kann hier ganze Anlagen konfigurieren, der einfache Paketkasten müsste die Modellnummer 1610 haben (https://www.renzgroup.de/fileadmin/_processed_/csm_1610_9b037b7faa.jpg). Explizit finden lässt sich dieser auf der Seite nicht, und auch auf Händlerseiten nicht. Hier braucht man wohl für einen einfachen Kasten ein explizites Angebot.

    Mypaketkasten.de
    Hier kostet alleine die einzelne Tür schon 890€. Finde ich zu teuer.

    JU-Metallwarenfabrik GmbH › Briefkasten und Briefkastenanlagen | JU-Metallwarenfabrik GmbH
    Nur große Anlagen und immer mit Briefkasten

    Knobloch KNOBLOCH Paketbox, Paketkastenanlagen & Paketkästen - Knobox
    Auch nur große Anlagen und immer mit Briefkasten

    Bravios
    Nur große Standkästen

    BrinkBox – Paketboxen, Paketfachanlagen, Anlieferboxen
    Nur riesige Standkästen

    Paketbox
    Interessante Lösungen, aber keine reine Box mit Entnahme von vorn

    Intellibox Paketboxen und Paketkästen | Lippert Website
    Auch nur große Standkästen

    Rund um die Uhr geöffnet: Die private Paket-Annahme
    Nichts für einzuputzen. Da könnte man evtl. noch etwas basteln. Dazu scheinen die alle elektronisch zu sein.

    https://anytime-box.de/
    Hochinteressant. Im Grunde suche ich genau so etwas von einem Gründer oder 1-Mann-Unternehmen, der genau diese Lücke schließt. Das Modell ist klappbar, leider nicht zum einmauern.
    Dadurch kam ich auch auf folgende pfiffige Idee:
    meinpaketsack – Die Paketstation für Zuhause
    Ebenfalls ein Gründer, leider nicht für meinen Zweck.

    Paketbriefkästen
    Paketkasten Cenator BW 589
    Bisher der vielversprechendste, attraktiver Preis. Aufgrund geringer Nachfrage gibt es von den 6 verschiedenen Größen leider nur noch 2 Modelle. Wenn das Maß nicht passt, müsste ich diesen Kasten liegend montieren, dann fällt die Klappe nach unten. Das wäre aber eine Notlösung.

    Ich hätte nicht gedacht, dass die Suche so aufwändig wird. Also, wer sich selbständig machen will :)
    Gerade im Zeitalter von Paketlieferungen sollte fast jeder einen Kasten zu Hause brauchen. Natürlich nutze ich die Packstation und die Lieferung in die Paketshops, doch ist das am Ende doch mit viel Fahrerei bei kleinen Lieferungen verbunden.

    Wer hat noch weitere Ideen und Hersteller?
     
  2. #2 simon84, 04.09.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Finde es ist ein toller Beitrag, aber welche Funktion erfüllt eine nichtverschliessbare paketbox eigentlich wirklich ?
    Da kann man es doch gleich vor die Tür ablegen ?
     
  3. #3 Sanierer82, 05.09.2021
    Sanierer82

    Sanierer82

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    66
    Ich denke mal an Wetter- und wenn gut gemacht Sichtschutz gegenüber Passanten. Ablagegenehmigung in Garage, unter Terassendach, in einer Box für Gartenmöbel-Auflagen, etc. erfüllt den gleichen Zweck.
     
  4. #4 Gast82596, 05.09.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Es muss ja nicht "POST" drauf stehen oder?

    Kerbl Sattelschrankaufsatz 60 x 60 x 60 cm, Stahlblech verzinkt, 32729{Campaign}_1864095073&utm_content={AdGroup}_71406855258&utm_term={CriterionId}_{ProductId}&gclid=Cj0KCQjwssyJBhDXARIsAK98ITTVcdQ_0xqXU5bCMduzG3H97GPX_ABKxwDg2uDLVxG7sIBhOLQYP_EaAhK1EALw_wcB
     
  5. msssmm

    msssmm

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maschinenbau-Ing.,Software
    Ort:
    OWL
    Nein, das Grundprinzip eines einfachen Paketkastens ist so, dass ein Fremder die Klappe einmal öffnen und schließen kann. Danach kann man sie nur noch mit dem Schlüssel entriegeln. Dadurch kann genau ein Paket eingeliefert werden. Dann gibt es noch Versionen mit mechanischem Zahlenschloss oder auch digitalem Nummern-Pad oder sonstiges. Der Postbote hat auf seiner Lieferung den Pin-Code im Adressfeld, den sonst niemand kennt. Er kann also die Box auch nach bereits eingeliefertem Paket nochmal öffnen, und ein weiteres Paket reinlegen.
    Da ich mich für die einfache Paketbox entscheide, baue ich davon gleich 2 ein und kann somit 2 Pakete empfangen. Ich entscheide mich nun für die
    Paketkasten eBoxx EASY+
    eBoxx EASY+ E 635 ANT
    H x B x T (mm) 575 x 380 x 450
    Die weiße Version wäre nochmal günstiger.
    Da passt zwar kein besonders großes Paket rein, ich habe ich der Höhe aber nur 40cm Platz unter dem Eingangspodest, in der Breite ca. 1,50m. Ich baue 2 von den eboxx Modellen liegend ein und werde ein Soft-Open Scharnier benötigen, damit die Klappe nicht rausfällt, wenn sie nach unten öffnet.
    Für größere Lieferungen kann man später immer noch einen großen Kasten separat montieren.
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 simon84, 06.09.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Verstehe ! Ich hatte das so verstanden, dass in der Liste ein paar Boxen waren, die nur einen einfachen Magnetverschluss hatten und nicht das Codeschloss.
     
  7. L1233

    L1233

    Dabei seit:
    21.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo msssmm,
    hat das mit dem Unterputz-Einbau der eboxx geklappt? Wie hast du das gemacht?
    Wir haben dasselbe Problem: Alles was für Unterputz angeboten wird ist sehr teuer. Deshalb suchen wir nach einer günstigeren Lösung, die trotzdem irgenwie Unterputz angebracht werden kann.
    LG
    L1233
     
  8. msssmm

    msssmm

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maschinenbau-Ing.,Software
    Ort:
    OWL
    Mein Plan ist nach wie vor wie oben beschrieben. Die Öffnung ist fertig betoniert für die Maße. Die Kästen selbst habe ich noch nicht erworben, das müsste ich aber zeitnah tun, falls sie irgendwann aus dem Programm genommen werden, auch wenn ich die erst später verbaue.
    Die Lösung ist die günstigste bisher. Ich werde 2 Kästen nebeneinander liegend verbauen, so dass die Klappe nach unten öffnet. Da die Klappen unter dem Eingangspodest dann auf dem Boden liegen, werde ich wohl Kunststoff-Stopper montieren, auf denen die Klappen dann aufliegen.
    Einen Sinn für die digitalen Boxen habe ich nicht gesehen, da bei Einlieferung sowieso bei den meisten Sendungen eine Notiz ins Tracking geschrieben wird.
     
Thema: Paketkasten Unterputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Paketkasten unterputz

    ,
  2. unterputz paketkasten

Die Seite wird geladen...

Paketkasten Unterputz - Ähnliche Themen

  1. 15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?

    15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?: Hallo zusammen, ist es möglich einen WC-Unterputzspülkasten in ein Vorwandelement inkl. Fliese mit nur 15cm Tiefe zu verbauen? Von Villeroy &...
  2. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  3. geberit unterputz spülkasten

    geberit unterputz spülkasten: Guten Morgen, Könnte Mir jelmanden helfen dieses Model zu nennen ? Mfg, Jang [GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  4. LED Profil - Unterputz im Außenbereich

    LED Profil - Unterputz im Außenbereich: Hallo, ich hab hier einen Neubau stehen, bei dem demnächst verputzt wird. Es ist ein Massivholzbau mit Holzfaserplatten als Dämmung. Jetzt hätte...
  5. Paketbriefkasten - Paketkasten - Paketbox

    Paketbriefkasten - Paketkasten - Paketbox: Hallo Zusammen! Ich suche nach Erfahrungen mit Paketbriefkästen in Mietwohnungen. Genauer: Installation/ Montage, Sicherheit und ggf. Design in...