Palette-Stein, Standfestigkeit bei Sturm

Diskutiere Palette-Stein, Standfestigkeit bei Sturm im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage. Am Rand unserer gerade fertig gestellten Dachterrasse stehe noch eine komplette Palette Stein (Kalksandstein, draußern...

1. #1 topguy001, 1. Januar 2012
    topguy001

topguy001

Beruf:
    Selbstständig
    Ich habe eine Frage.

Am Rand unserer gerade fertig gestellten Dachterrasse stehe noch eine komplette Palette Stein (Kalksandstein, draußern noch mit Folien) ca. 700-1000 KG (Schätzwert, weiß leider nicht genaue Gewicht).
    Momentan ist das Wetter sehr windig und Sturmreich in Norddeutschland. Ich möchte mal kurz fragen, bei welcher Windstärke ist diese Palette standfest order mit anderen Wörtern, bei Welchen Windstärke soll ich Sorge machen, dass diese Palette-Stein von Wind umgeworfen oder umgekippt wird? (da nächste Woche soll der Windböen bis zu Bft 10 sein)
    Es wird aus zeitlichen Gründen, erst in drei Woche weitergebaut.

Vielen Dank und viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Glaserer

Glaserer

Beruf:
    Pensionist
    Benutzertitelzusatz:
    StilKachelofenbauer
    10 Windstärken?
    Ich bin Segler, da kommt das Wasser waagerecht geflogen.
    Deckt es da nicht die Dächer ab ?
    Die Steine müssen ja nicht in ungünstiger voller Windangriffsfläche stehen. Maximal drückts einige Steine von oben weg und liegen unten. Die Kustoffverpackung rundherum wird es zerfledern.

4. #3 topguy001, 2. Januar 2012
    topguy001

topguy001

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo Glaserer,

vieleicht habe ich nicht genau ausgedrückt. An der Nordseenähe ist der ständige Windstärke während eines Sturms ca. 60km/h (bft 7) und maxi. Windböen dazwischen ab und zu bei ca. 100km/h(bft 10).

unter so einer Szenario ist die komplette palette-Stein (kalksandstein) standfest? (Die Palette-Stein ist Am Rand unserer gerade fertig gestellten Dachterrasse, ca. 6,5 meter über Boden). besteht das Gefahr von Wind umzukippen?

Danke sehr

5. #4 Hessekopp, 2. Januar 2012
    Hessekopp

Hessekopp

Beruf:
    Angestellter
    Moin,

ist das eine Scherzfrage? Wie soll eine Palette mit Steinen vom Wind umgemäht werden? Bei dem Eigengewicht ist das wohl unwahrscheinlich bis unmöglich - bei dem Verhältnis von Windangriffsläche zu Eigengewicht - zumal die Ladung ja noch durch die Folie zusammengehalten wird. Da fallen wohl zuerst die Häuser um...
    Ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen...

beste Grüße

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Palette-Stein, Standfestigkeit bei Sturm

Die Seite wird geladen...

Palette-Stein, Standfestigkeit bei Sturm - Ähnliche Themen

1. L Steine geeignet?

L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  2. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  3. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  4. Was ist das für ein Stein?

Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  5. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...