paneele auf gipsplatten ?

Diskutiere paneele auf gipsplatten ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo. -feuchtraumpaneele mit unterkonstruktion an die decke und schräge(gipsplatten,bad im obergschoss mit schräge) -die ränder zur wand...

  1. loupeaux

    loupeaux

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    kleve
    hallo.

    -feuchtraumpaneele mit unterkonstruktion an die decke und schräge(gipsplatten,bad im obergschoss mit schräge)
    -die ränder zur wand abdichten ?
    -ausserdem möchte ich da auch halogenspots drin haben .. muss ich die auch abdichten ?
    -kann ich die lattung an der lattung für die gipskartonplatten schrauben ? die ist ja auf die dachsparren geschraubt....
    -oder kann man auch spots in die gp reinsetzen ? da gibts dann doch bestimmt ein hitzeproblem mit der dämmung und der dampfbremse .. ?
    naja..wäre nett wenn einer ein paar anregungen oder tipps für mich hätte ...

    loupeaux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Also ist lückenlose GK-Beplankung vorhanden, dahinter vermutlich Folie und Dämmung?

    Dann besser diese Schicht NICHT durchdringen mit Leuchten etc.!

    Die vorzusetzenden Paneele hinterlüftet anbringen, mit ausreichend Abstand, um die gewünschten Leuchten einzubauen (es gibt auch ziemlich flache Bauformen).
     
  4. loupeaux

    loupeaux

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    kleve
    ok.danke.
    aber hinterlüftet heisst nicht, dass ich die ränder an den wänden nicht versiegeln darf oder ?
    und.. kann ich die lattung an der der gipsplatten anbringen oder liegt dann alles irgendwann zusammen auf dem boden ?

    lou
     
  5. loupeaux

    loupeaux

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    kleve
    ach so.. ja.. stimmt.. lückenlose gk beplankung mit folie unterkonstruktion und dämmung...
    lou
     
  6. Gast943916

    Gast943916 Gast

    ja...
     
Thema:

paneele auf gipsplatten ?

Die Seite wird geladen...

paneele auf gipsplatten ? - Ähnliche Themen

  1. Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?

    Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Decke eines Anbaus (das aus einem Badezimmer samt Eingangsflur, angebaut in den 70ern, besteht) soll...
  2. Gipsplatten spachteln, verputzen UND malen?

    Gipsplatten spachteln, verputzen UND malen?: Hallo! Bei uns (Neubau) ist der Innenausbau soweit fertig, auch der Estrich ist mittlerweile da (Zementestrich, ca. 3 Wochen alt). Nun wurden...
  3. Außendwand mit Gipsplatten - Erfahrungen?

    Außendwand mit Gipsplatten - Erfahrungen?: Hallo Unsere Außenwände bestehen zum Teil aus 24 bzw. 30er Bimsstein, da es sich um einen ehemaligen Stall handelt. Diese Wände haben wir von...
  4. Fuge zwischen Gipsplatten und Mauerwerk

    Fuge zwischen Gipsplatten und Mauerwerk: Hallo zusammen, renovieren derzeit unser Reihenhaus. Baujahr 1990. Das DG ist bereits ausgebaut. Wir haben die Tapeten entfernt. Die Fuge...
  5. Lehmdecke (abgehängte Decke) erneuern gegen Paneele

    Lehmdecke (abgehängte Decke) erneuern gegen Paneele: Hallo, Kurze Frage: Ich habe vor nach Ostern die Küche zu Renovieren, dabei soll in der Küche die Decke abgehängt werden (Verkleidung mit...