Paneele sinvoll ?

Diskutiere Paneele sinvoll ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen ich wohne in einem Haus aus dem Jahre 1970 . Es ist so das Dach ist unbeheizt ist zur zeit und teil Ungedämmt. Ich habe nur die...

1. #1 internetnihat, 08.01.2010
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich wohne in einem Haus aus dem Jahre 1970 .
    Es ist so das Dach ist unbeheizt ist zur zeit und teil Ungedämmt.
    Ich habe nur die Dachfannen auf dem Dach geahbt ohne Folie bzw Dampfsperre oder Dachpape.
    Ich habe vor 1 Jahr angefangen die Dachbalken mit Glaswolle zu Dämmen aber ich kann nicht weiter.

Würde es etwas nützen wenn ich in 1OG die Decken im Schlafzimmer mit Paneele Auskleide ?

Der aufbau ist so:
    Die Decke ist Verputzt mit ca. 2 cm Putz danach kommt die Betondecke .
    Im Dachbereich :
    Der Betonboden inst mit 3 cm Styropor gedämmt und dadrauf ist ca. 5 cm Estrich drauf.

Also im Kurzen von unten nach oben :
    2cm Putz
    25 cm Betondecke
    3 cm Sytropor
    5 cm Estrich.

Was meint ihr loht sich die Decken mit Paneele zu Dämmen bzw zu verkleiden ?

MFG NIHAT

Thema:

Paneele sinvoll ?

Die Seite wird geladen...

Paneele sinvoll ? - Ähnliche Themen

1. Küche mit Paneelen, Ausbrüche in Wand für Elektroinstallation - Luftdicht?!

Küche mit Paneelen, Ausbrüche in Wand für Elektroinstallation - Luftdicht?!: Hallo zusammen, unsere Küche wird Wandpaneele haben. Für die Steckdosen und Schalter hat der Elektriker nun die Wand ausgestemmt, sodass später...
  2. Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?

Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?: Hallo, gerne möchte ich in unserem Wohnzimmer (7m x 4m Schräge) mit Kaminkassette die Paneele tauschen, da Altbacken/dunkel. Die Decke ist nicht...
  3. Dämmung auf Paneele anbringen

Dämmung auf Paneele anbringen: Hallo Zusammen, ich habe seit einem Jahr ein etwas älteres Haus und benötige gerade einen Rat. Im Haus gibt es zwei Zimmer im Dachgeschoss. In...
  4. Kunststoff Paneele

Kunststoff Paneele: Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit Kunststoff Paneele im Außenbereich als Verkleidung? Ich habe evtl vor damit meine Gartenlaube zu...
  5. Fassade mit ISO Paneele

Fassade mit ISO Paneele: moin moin Eine Fassade drei Meinungen !!! ich würde gerne hier mal eure meinungen hören um mir die Entscheidung leichter zumachen. folgende...