Papierfugendeckstreifen sichtbar bei Q2

Diskutiere Papierfugendeckstreifen sichtbar bei Q2 im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unserem Haus Rigipsplatten, die entsprechend Qualitätsstufe Q2 gespachtelt wurden. In diverse Fugen wurden...

  1. #1 derborstie, 24. Juni 2009
    derborstie

    derborstie Gast

    Hallo,
    wir haben in unserem Haus Rigipsplatten, die entsprechend Qualitätsstufe Q2 gespachtelt wurden. In diverse Fugen wurden Papierfugendeckstreifen eigelegt. Nach dem Streichen (Wir haben diese Wände ohne tapezieren gestrichen) sind fast überall die Papierfugendeckstreifen sichtbar.
    Nun meine Frage: Ist es so, dass bei der Q2 diese Streifen sichtbar sind, oder hätten die so verspachtelt werden müssen, dass man sie nicht mehr sieht?
    Danke für alle Antworten.
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 24. Juni 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Q 2 Spachtelung wird auch als "Standartverspachtelung" bezeichnet, d.h. für matte füllende Anstriche und Rauhfasertapeten. Ziel dieser Verspachtelung is, den Fugenbereich durch stufenlose Übergänge anzugleichen. Grate oder Spachtelrückstände dürfen dabei nicht sichtbar sein, also auch kein Gewebe- oder Papierfugenband.
    Ich VERMUTE, dass er Papierfugendeckstreifen zu spät, d.h. evtl. erst beim letzten Spachtelgang eingelegt wurde, weil man vielleicht schon Ansätze zu reissen der Fugen gesehen oder zumindest vermutet hat.


    Gipser
     
Thema:

Papierfugendeckstreifen sichtbar bei Q2

Die Seite wird geladen...

Papierfugendeckstreifen sichtbar bei Q2 - Ähnliche Themen

  1. Von Q2 auf Q4

    Von Q2 auf Q4: Hi folks, mitlerweile ist unser Haus in Q2 verputzt worden und es sieht schon richtig gut aus, sehr glatt und eben. Nur leider Q2. Jetzt sieht es...
  2. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  3. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

    Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...
  4. Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?

    Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?: Hallo, zu aller erst möchte ich sagen dass es mir klar ist dass irgendwo / irgendwie entwässert werden muss. Wir haben heute unseren...
  5. Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung

    Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung: Hallo zusammen, uns ist ein Fehler nach dem Betonieren der Ringanker und Fensterstürze im OG aufgefallen. Dort wurden diese 30cm zu tief...