Pappschindeln?

Diskutiere Pappschindeln? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Leut! Hier schreibt eine unwissende Dame,die eigentlich nur ganz viele Fragen hat.Sind Pappschindeln noch Zeitgemäß?Wir haben ein etwas...

  1. #1 Bauehrlich, 5. August 2003
    Bauehrlich

    Bauehrlich Gast

    Hallo Ihr Leut!
    Hier schreibt eine unwissende Dame,die eigentlich nur ganz viele Fragen hat.Sind Pappschindeln noch Zeitgemäß?Wir haben ein etwas älteres Haus mit einem ca 15 Grad Dach.Dieses ist mit einem ostdeutschen Wallastbest belegt.Wir können uns nicht entscheiden.Pappe oder Blech.Es darf wohl auf keinen Fall zu schwer werden,weil ja so wenig Neigung.Im Übrigen sind die Binder auch in einem großzügigem Abstand von 79cm bis 1,10cm.
    Wir sind ganz :cry weil wir uns nicht entscheiden können.
    Gruß Bauehrlich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

    MB Gast

    Test

    Wer kommt auf die meisten Rückfragen?

    Ich fange einfach mal an, um dem "negativen" Image gerecht zu werden, keine Fragen zu beantworten:

    - Was ist unter dem Dach?
    - Vorhandenes Gwwicht des "ostdeutschen" Asbestes?
    - Sparrenabstand?
    - Binderabstand?
    - Was ist mit Pappe gemeint? Lumpen? Oder Bitumenschindeln?
    - Was ist mit Blech gemeint? Edelstahl, Alu, Zink, Kupfer....

    OK, ich lasse ja noch genug Fragen übrig..........

    Die entscheidenede Frage (im wahrsten Sinne des Wortes) kann man dann immer noch stellen: "Wer kann sich zwischen wessen Angeboten nicht entscheiden?"
     
  4. #3 bauworsch, 6. August 2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Es gibt im Ossiland

    noch und wieder viele Dächer, die mit den guten alten Bitumenschindeln belegt sind. Unser guter alter MB hier ;) kann aus fachlicher Sicht sicherlich auch noch was dazu sagen, ansonsten mal im link nachlesen.
     
  5. #4 bauworsch, 6. August 2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Heee

    sach wenigstens, wenne gleichzeitig antwortest !! :D
     
  6. MB

    MB Gast

    *BRÜLL*

    Zwischen Dortmund und Zwickau muß ein Gebirge liegen. Ich hab mich selbst gehört :)
     
Thema:

Pappschindeln?

Die Seite wird geladen...

Pappschindeln? - Ähnliche Themen

  1. Flachdach mit Pappschindeln

    Flachdach mit Pappschindeln: hallo profis will mein garagendach mit pappschindeln decken.eine lage dachpappe habe ich drauf(neu) habe gelesen,gefälle muss 15% betragen,wie...
  2. Frage zu Pappschindeln

    Frage zu Pappschindeln: Hallo, mich würde mal interessieren mit welchen Bitumenbahnen man Pappschindeln vergleichen kann was den Aufbau betrifft. Also Material und...