Parkett abschleifen

Diskutiere Parkett abschleifen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Brauche kurze euere Meinung bzw Hilfe. Ich würde gerne meinen Nussparkett von einer Fachfirma abschleifen lassen. Ich möchte aber vermeiden dass...

1. #1 MrSponge01, 11.10.2022
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    Brauche kurze euere Meinung bzw Hilfe.
    Ich würde gerne meinen Nussparkett von einer Fachfirma abschleifen lassen. Ich möchte aber vermeiden dass es zu einem „Sockel“ zu dem anderen Fußbodenübergang kommt. Zudem habe ich eine Schiene für den Kleiderschrank im Parkettboden, siehe Fotos.

Was meint ihr, ist ein Abschleifen trotzdem problemlos möglich?

LG

Anhänge:

2. Jozi90

Jozi90

Beruf:
    Industriemeister
    Parkett sieht doch gut aus, wozu abschleifen? Kann man einige Stellen nicht ggf. nur ausbessern, sofern das Parkett geölt ist sollte das kein Problem sein, und ich finde dass sieht auf den Fotos so aus. 1-2 mm schleifen wird man aber an den Übergängen kaum bemerken. Haben bei uns leider auch ein paar solcher Übergänge (Altbau, unterschiedliche Estrichhöhen in der Wohnung weil im Bau unterschiedliche Bodenbeläge verlegt wurden und später ausgetauscht wurde.) aber man merkt die kaum.

3. #3 Deliverer, 11.10.2022
    Deliverer

Deliverer

Wenn das Parkett nich arg verdallt ist, wird selten mehr als ein halber mm abgetragen. Vielleicht mal einer. Das ist bei solchen Übergängen kaum zu spüren.

Thema:

Parkett abschleifen

Die Seite wird geladen...

Parkett abschleifen - Ähnliche Themen

1. Holzwurm in Eiche Parkett

Holzwurm in Eiche Parkett: Guten Tag, unserer Eiche-Fertigparkett ist offenbar von einem Holzwurm befallen. Siehe Fotos. Auf dem einen Bild haben wir die Stelle von weiter...
  2. Anschluss Parkett - Treppe

Anschluss Parkett - Treppe: Guten Tag, ich hoffe, Sie können mir helfen. Bei uns wurde semi-massives Parkett neu verlegt. (Haro 541928) Der Anschluss zur Treppe hin wurde...
  3. Parkett wölbt sich nach Parkettsanierung an zwei Stellen

Parkett wölbt sich nach Parkettsanierung an zwei Stellen: Guten Tag zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder einen Rat geben. Wir haben vor etwa fünf Monaten eine Wohnung gekauft. Vor rund...
  4. Zementestrich vor Parkett grundsätzlich abschleifen?

Zementestrich vor Parkett grundsätzlich abschleifen?: Unser beschleunigter Zementestrich, drei Wochen liegen gelassen, dann vier Wochen mit FBH schön 2x ausgeheizt, war den Fliesenlegern gerade recht,...