Parkett auf unebenen Boden

Diskutiere Parkett auf unebenen Boden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, unser Boden ist uneben - also schief - Altbau halt - zur Tür gehts hoch und dann wieder runter Es liegt noch alter Linoleumboden - drunter...

  1. #1 Andrea000, 19.01.2020
    Andrea000

    Andrea000

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Boden ist uneben - also schief - Altbau halt - zur Tür gehts hoch und dann wieder runter
    Es liegt noch alter Linoleumboden - drunter ist so ne Art Estrich mit dem Linoleumkleber.

    Wir möchten (Mehrschicht)Parkett schwimmend verlegen lassen..

    Ach eigentlich weiß ich ja die Antwort aber gibts es vielleicht ne günstigere Alternative als Linoleum raus, (Kleber abschleifen?), Niviliermasse und dann verlegen lassen? Würden gern den Parkett über den Linoluem legen.
    Kann man mit der Trittschalldämmung tricksen? dass man sie an bestimmt Stellen doppel legt um die Höhe auszugleichen?

    Danke :-)
     
  2. #2 Andreas Teich, 20.01.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Auch wenn’s nicht den Normen entspricht könntest du das Linoleum anschleifen,
    notfalls in größere Unebenheiten Sperrholz in benötigter Dicke kleben und Restbereiche mit Kunststoffspachtelmasse ausspachteln- evt bei Ardex-Support nachfragen.
    Besser aber alle größeren Unebenheiten komplett nur mit der Spachtelmasse ausgleichen.

    Darauf am besten dünne Holzfaserdämmplatten als Parkettunterlage auslegen

    Nur partiell Holz lose unterlegen würde ich nicht

    Andreas Teich
     
Thema:

Parkett auf unebenen Boden

Die Seite wird geladen...

Parkett auf unebenen Boden - Ähnliche Themen

  1. Umgang Randdämmstreifen und schwimmendes Parkett

    Umgang Randdämmstreifen und schwimmendes Parkett: Hallo, ich will in den nächsten Tagen in meinem Neubau schwimmendes Parkett verlegen. Meine Frage dazu wäre, wie ich am mit dem Randdämmstreifen...
  2. Boden soll trotz vieler Unebenheiten für Parkett geeignet sein?!

    Boden soll trotz vieler Unebenheiten für Parkett geeignet sein?!: Hallo zusammen, da ich im eurem Forum keinen Bereich für Neuvorstellungen gefunden habe, stelle ich mich hier noch kurz vor, um nicht direkt mit...
  3. Klickvinyl auf unebenem Parkett verlegen - Ausgleichsmöglichkeiten?

    Klickvinyl auf unebenem Parkett verlegen - Ausgleichsmöglichkeiten?: Hallo zusammen, ich bin Neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Wir sind gerade am renovieren und stehen vor einer Herausforderung:...
  4. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...