Parkett/Fliesen auf Fußbodenheizung

Diskutiere Parkett/Fliesen auf Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; :) Hallo zusammen, wir planen in unserem Neubau verschiedene Beläge in den Räumen, z.B. Wohnbereich Parkett und Diele Fliesen. Was müssen wir...

  1. morex

    morex

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    :) Hallo zusammen,
    wir planen in unserem Neubau verschiedene Beläge in den Räumen, z.B. Wohnbereich Parkett und Diele Fliesen. Was müssen wir beim Estrich beachten, wegen der Höhe, damit keine Absätze entstehen? Was ist zu beachten bei Parkett und Fußbodenheizung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Du musst dem E'macher sagen, wo welcher Belag hinkommt. Er passt dann die Höhe entsprechend an.

    Fragst du 2 Fachleute, hast du 3 Meinungen, siehe hier:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=18335

    Etwas mehr Infos hier: http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=69170&headline=Parkett%20auf%20Fu%DFbodenheizung
     
  4. Tara

    Tara

    Dabei seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfrau
    Ort:
    .

    ohne FAchfrau zu sein :D

    wir haben unserem Estrichleger gesagt, welcher Belag wohin kommt,
    allerdings sind wir im Vorfeld auch schon um die Häuser gezogen WELCHER Parkett es denn nun sein wird...
    denn da gibts halt auch Unterschiede, wie dick der ist
    das wollten wir dann halt vorher genau wissen.

    In wieweit auch noch ausgeglichen oder angeglichen werden kann weiß ich nicht. Aber fü runs wars beruhigend zu wissen DER Boden in DER Höhe kommt da rein und dann paßt es und nicht umgekehrt:
    Der Estrich ist drin, welcher Boden paßt jetzt :D
     
Thema:

Parkett/Fliesen auf Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Parkett/Fliesen auf Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Toleranz Kopfstöße Parkett

    Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  3. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...