Parkett halb auf FuBo Heizung halb auf kaltem Estrich

Diskutiere Parkett halb auf FuBo Heizung halb auf kaltem Estrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben unsere Planung für die Wohnküche gemacht. Plan war eigentlich, dass hinter der Kücheninsel Fliesen liegen, ab Theke...

  1. #1 Rantintin, 20.01.2022
    Rantintin

    Rantintin

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wir haben unsere Planung für die Wohnküche gemacht.
    Plan war eigentlich, dass hinter der Kücheninsel Fliesen liegen, ab Theke bis Wohnzimmer soll dann Eiche Parkett verklebt werden. Wir haben zwei Räume zusammengelegt, die "alte" Küche hat Fußbodenheizung, das alte Wohnzimmer hat keine Fußbodenheizung. Nun würde das Parkett ca. 1-1,5m in den Bereich mit der Fußbodenheizung reinragen, sprich an dieser Stelle warmem Estrich ausgeliefert sein, in den anderen 20qm kaltem Estrich.
    Bei der Überlegung, die Küche komplett zu fliesen und dann Parkett im Whz zu verlegen, würden wir mit den Hockern an der Theke halb auf Parkett und halb auf Fliesen sitzen.
    Grobe Skizze anbei...
    Jemand eine Idee?

    Estrich raus und Fubo Heizung nachrüsten?
    Egal, teil Parkett auf warmem Estrich / Teil kalt wird nicht die Probleme machen...
    Fliesen weiter rausziehen (dann würden sie aber ggf. in der Tür liegen)

    Wäre über jeden Rat dankbar.
     

    Anhänge:

Thema:

Parkett halb auf FuBo Heizung halb auf kaltem Estrich

Die Seite wird geladen...

Parkett halb auf FuBo Heizung halb auf kaltem Estrich - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...
  5. Kücheninsel halb auf Parkett halb auf Fliesen mit FBH. Statik?

    Kücheninsel halb auf Parkett halb auf Fliesen mit FBH. Statik?: Hallo, meine Freundin und ich sind gerade dabei den Fliesenbereich in unserer offenen Wohnküche mit Fußbodenheizung zu planen. Kann mir jemand...