Parkett löst sich - was tun ?

Diskutiere Parkett löst sich - was tun ? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, habe vor ca. einem Jahr 40qm Bambusparkett durch einen Tischlermeister verlegen/verkleben lassen und nun löst er sich an vielen Stellen...

  1. #1 Unregistriert, 8. Januar 2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    habe vor ca. einem Jahr 40qm Bambusparkett durch einen Tischlermeister verlegen/verkleben lassen und nun löst er sich an vielen Stellen vom Unterboden. Es sind sicherlich an die ca. 10-15 Stellen, die Durchmesser von ca. 10 bis 30 cm aufweisen. Auf meinen Wunsch auf Nachbesserung hat die Tischlerfirma recht gelassen reagiert: Dach DIN-Norm ist eine Nachbesserung erst bei Flächenablösungen größer 60cm Durchmesser zu leisten, gegen Bezahlung würden sie jedoch dem Boden PU-Kleberinjektionen verpassen.

    Meine Frage jetzt, ist das wirklich so wie der Tischler sagt, wo kann ich die entsprechenden DIN-Normen nachleden (Internet ?), muss ich das so akzeptieren. Der Auftrag/Vertrag ist nach BGB zu stande gekommen.

    Bin für jeden Tippp dankbar,

    Viele Grüße,
    Luber
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt. Habe ich verschlafen? Ist schon April?
     
Thema:

Parkett löst sich - was tun ?

Die Seite wird geladen...

Parkett löst sich - was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Toleranz Kopfstöße Parkett

    Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  4. Fußbodenaufbau unter Parkett

    Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...
  5. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...