Parkett mit/ohne PE-Folie ?

Diskutiere Parkett mit/ohne PE-Folie ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich will in unserem Neubau im Wohnzimmer Click-Parkett verlegen lassen. Estrich ist 8 Wochen alt....

  1. Borsti

    Borsti Gast

    Hi,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich will in unserem Neubau im Wohnzimmer Click-Parkett verlegen lassen. Estrich ist 8 Wochen alt. Mein Gedanke: Was geschieht mit der Restfeuchtigkeit, wenn das Parkett mit einer Dampfsperre verlegt wird ? Der Verkäufer gab die Auskunft, daß dies nichts ausmache, da die Restfeuchte zur Not an den Wänden hochziehen kann...der Tischler, der uns das Parkett verlegen soll, ist der Ansicht, daß eine Verlegung ohne Dampfsperre sinnvoll wäre, da dann die Restfeuchte durch das Parkett entweichen kann und so der Estrich nicht "weggammelt". Wenn ich eine Dampfsperre will, so verlegt er diese aber trotz seiner Bedenken...Was ist denn nun richtig ?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Richtig ist erst mal, die Restfeuchte des Estriches zu Messen, dabei gibt es je nach Estrichart verschiedene Grenzwerte, die einzuhalten sind.

    Dann "gammelt" da auch nix. Eventuelle, noch erlaubte Restfeuchte entweicht durch die Ränder.
     
  3. #3 sniper-psg1, 30.03.2004
    sniper-psg1

    sniper-psg1 Gast

    bei parkett grundsätzlich eine CM-Messung machen lassen ,sollte der verleger eigentlich von sich aus schon machen, um sich gegen restfeuchte abzusichern
     
Thema:

Parkett mit/ohne PE-Folie ?

Die Seite wird geladen...

Parkett mit/ohne PE-Folie ? - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit von Parkett (Wasserbett?)

    Belastbarkeit von Parkett (Wasserbett?): Hallo zusammen, vielleicht gibt es Leute hier, die sich ein bisschen mit Regelkunde im Parkettbereich auskennen und die mir weiterhelfen können....
  2. Parkett schwimmend, Randdämmstreifen Estrich, PE-Folie

    Parkett schwimmend, Randdämmstreifen Estrich, PE-Folie: Hallo, soll bei einem Neubau bei schwimmend verlegten Parkett der Überstand des Randdämmstreifens des Estrichs estrichbündig abgeschnitten...
  3. Neu verlegtes Parkett mit Folie abdecken?

    Neu verlegtes Parkett mit Folie abdecken?: Hallo, kurze Frage: Parkett wurde Dienstag/Mittwoch bereits in 2 Räumen gelegt (vollflächig verklebt). Da noch staubige Arbeiten anfallen...
  4. Folie zwischen 4 Wochen alten Estrich und verklebten Parkett?

    Folie zwischen 4 Wochen alten Estrich und verklebten Parkett?: Hallo zusammen! Kennt Ihr eine Folie, die auf estrich geklebt wird, um eine Restfeuchte des Estrichs vom darauf liegenden Parkett (was verklebt...
  5. Parkett und PE-Folie

    Parkett und PE-Folie: Liebe Profis im Forum. Habe morgen vor, in unserem Schlafzimmer ein 3-Schichtdielenparkett aus Massiv-Lärchenholz zu verlegen. System...