Parkett schlecht gelegt. Bitte um Rat.

Diskutiere Parkett schlecht gelegt. Bitte um Rat. im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; In meiner neuen ETW wurde jetzt Parkett gelegt und verklebt. Leider sieht es für mich optisch nicht gut aus. Hier mal ein Bild. Ist das normal...

1. ctrep3

ctrep3 Gast

In meiner neuen ETW wurde jetzt Parkett gelegt und verklebt. Leider sieht es für mich optisch nicht gut aus. Hier mal ein Bild. Ist das normal oder wurde der Boden einfach nicht eben gemacht?

2. ctrep3

ctrep3 Gast

3. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Hi!

Fertigparkett

Nicht sehr schön, aber vermutlich noch in der Norm.
    Ich hab sie jetzt nicht sicher im Kopf. Mir ist aber so, daß zwei Zentel zu tolerieren sind.
    Einfacher Test: Nimm zwei Visitenkarten und schiebe sie gegen den Überstand. Die untere darf hängen bleiben, die obere nicht.

Gruß Lukas

4. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Eigentum? Fordere Nachbesserung wenn es Deinen Ansprüchen nicht genügt. Lukas, eigentlich sollte selbst bei Fertigparkett eine ansprechenndere Oberfläche drin sein. Oder habt Ihr nur nach dem Preis gefragt?

5. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Vossi,

darum gehts leider nicht, sondern um die Toleranzen, die sich die Ind. dazu wohl selbst gebastelt hat.
    Mit Gewalt geht da nix, aber evtl. mit gutem Willen.

Gruß Lukas

6. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wirst Recht haben Kollege. Ich glaube immer zuviel an das Gute im Menschen. Ich würds wegmachen, wenn ichs verlegt hätte. Nein besser, diese Qualität hätt ich nicht angefasst....

Thema:

Parkett schlecht gelegt. Bitte um Rat.

Die Seite wird geladen...

Parkett schlecht gelegt. Bitte um Rat. - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Kleber unter Parkett

Schwarzer Kleber unter Parkett: Liebe Forums-Mitglieder, Wir haben ein Haus mit Baujahr 1974 in Süddeutschland gekauft. (Keine Ahnung ob die Örtliche Angabe hier hilft) Heute...
  2. Fleck auf Parkett

Fleck auf Parkett: Liebes Forum, ich habe heute einen merkwürdigen Fleck auf unserem Parkett entdeckt. Kann jemand von Euch zuordnen, was das für ein Fleck ist? Mit...
  3. Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen

Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen: Hallo, wir haben einen Handwerker für folgende Tätigkeiten beauftragt: Bodenfläche säubern und grundieren Bodenfläche ausgleichen mit...
  4. Neuer Boden auf Parkett

Neuer Boden auf Parkett: Guten Abend, Ich plane auf einem alten Parkettboden (Wohnbereich - keine Fußbodenheizung) einen neuen Vinyl Boden zu legen. Allerdings gibt es...
  5. Asbest und/oder PAK in altem Parkett

Asbest und/oder PAK in altem Parkett: Hallo zusammen, wir werden demnächst eine Wohnung kaufen, Baujahr 1974. In den Schlafzimmern liegt unschönes Vinyl, aber ich denke das ist noch...