Parkett selber ölen

Diskutiere Parkett selber ölen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, SInd vor gut einem halben Jahr in unser Eigenheim eingezogen Haben eine geölte Eiche bei uns als Parkett. Nun habe ich gehört,...

1. #1 minipanther, 18.02.2007
    minipanther

minipanther

Beruf:
    Ange
    Hallo Leute,

SInd vor gut einem halben Jahr in unser Eigenheim eingezogen
    Haben eine geölte Eiche bei uns als Parkett.

Nun habe ich gehört, dass man den Boden in regelmäsigen Abständen ölen muss.

Meine Frage an Euch ist, in welchen Abständen sollte diese passieren?

Und weiteres möchte ich wissen, ob man das selber machen kann oder lieber den Bodeleger machen lassen sollte.

Danke für Eure Erfahrungen.

2. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Hallo minipanther,

die Pflegeintervalle hängen stark von der Nutzung ab.
    Man benutzt dazu ein Pflegeöl, vornehmlich vom gleichen Hersteller.
    Das ist auch was zum Selbermachen. Die Bedienungsanleitung steht auf der Packung.

Gruß Lukas

Thema:

Parkett selber ölen

Die Seite wird geladen...

Parkett selber ölen - Ähnliche Themen

1. Verfärbte und aufgequollene Fugen im Parkett - Ursache ? Behebung? Kosten?

Verfärbte und aufgequollene Fugen im Parkett - Ursache ? Behebung? Kosten?: Guten Tag Experten, im Arbeitszimmer (ca. 16 m², Eiche-Stabparkett, Nutzung 2 Jahre) ist auf ca. 12 m² zentral im Raum zwischen Fenster und...
  2. Trockenbauwand mit Schiebetür auf Parkett mit Fußbodenheizung

Trockenbauwand mit Schiebetür auf Parkett mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich möchte mich selbst an einer Trockenbauwand versuchen, hadere aber noch mit der Befestigung am Boden. Einbausituation siehe...
  3. Aufbau Fußboden für Fußbodenheizung Trockenesterich+Parkett

Aufbau Fußboden für Fußbodenheizung Trockenesterich+Parkett: Hallo zusammen, wir sanieren gerade eine Altbau-Dachgeschosswohnung und wollen in einem Zimmer auch Fußbodenheizung legen. Der Boden ist...
  4. Parkett schwarz und vergammelt unter die Fußleisten

Parkett schwarz und vergammelt unter die Fußleisten: Guten Morgen zusammen, wir sind wirklich verzweifelt. An einigen Stellen in der Wohnung – nicht unbedingt an den Außenwänden, sondern auch an...
  5. Schwarzer Kleber unter Parkett

Schwarzer Kleber unter Parkett: Liebe Forums-Mitglieder, Wir haben ein Haus mit Baujahr 1974 in Süddeutschland gekauft. (Keine Ahnung ob die Örtliche Angabe hier hilft) Heute...