Parkett / Unterlage bei FBH

Diskutiere Parkett / Unterlage bei FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir möchten im EG unseres Neubaus ca.80 Quadratmeter Tilo - 3- Stab Schiffsboden - Parkett in Nußbaum (geölt / 13mm mit 3,5 mm...

  1. #1 Christian143, 3. Juni 2008
    Christian143

    Christian143

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. - Betriebswirt
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    Wir möchten im EG unseres Neubaus ca.80 Quadratmeter Tilo - 3- Stab Schiffsboden - Parkett in Nußbaum (geölt / 13mm mit 3,5 mm Nutzschicht) verlegen lassen. Das Haus bekommt eine Fussbodenheizung. Das Parkett soll schwimmend verlegt werden.
    Mir ist bewusst, dass eine Raumtemperaturanpassung im Vergleich zu einem vollflächig verklebten Parkett einen längeren Zeitraum benötigt.

    Hier nun meine fragen.

    1.
    Welche Unterlage zwischen Estrich und Parkett können Sie empfehlen ?
    In den mir bisher vorliegenden Angeboten gab es sowohl 3mm "korkschrotpappe" als auch eine sogenannte "universol Akustikmatte" ebenfalls in 3 mm. Hier einmal die Ausführung mit und ohne Dampfsperre.

    Der Preisunterschied ist akzeptabel. Aber was sind die generellen Vor- bzw. Nachteile der Akustikmatte (mit oder ohne Dampfsperre) im Vergleich zur Korkschrotpappe oder anderen Unterlagen.


    2.
    Gibt es Ihrerseits generelle Bedenken bezüglich der verlegung dieses parketts in Nußbaum in verbindung mit einer FBH:

    Vielen Dank für Ihre Antworten.

    MFG

    der immer noch sehr glückliche Bauherr
    Christian143:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
Thema:

Parkett / Unterlage bei FBH

Die Seite wird geladen...

Parkett / Unterlage bei FBH - Ähnliche Themen

  1. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Toleranz Kopfstöße Parkett

    Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...