Parkettboden auffrischen

Diskutiere Parkettboden auffrischen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Unser Parkettboden sieht eigentlich noch ganz gut aus, ist jetzt aber 15 J alt. Was ist für eine Auffrischung des Parkettbodens unbedingt nötig?...

  1. #1 fehlfarben, 24. August 2006
    fehlfarben

    fehlfarben

    Dabei seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Gruibingen
    Unser Parkettboden sieht eigentlich noch ganz gut aus, ist jetzt aber 15 J alt. Was ist für eine Auffrischung des Parkettbodens unbedingt nötig? Muß man wirklich bis aufs Holz runter 3 x schleifen ? Oder kann man nur die obere lackschicht aufrauhen und neu versiegeln? Das würde ich gerne machen. Geht sowas?
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hallo Stefan.

    Wenn der Boden noch "ganz gut" aussieht, dann nur pflegen.

    Mit drei mal schleifen ist, bei der Komplettsanierung, noch nix getan.

    Es kann, mit dem Anschleifen und Nachversiegeln, gut gehen, muß aber nicht.
    Dieses läßt sich aus der Ferne schon garnicht beurteilen.
    Die Tendenz geht allerdings in Richtung "geht nicht", da Reinigungsmittel oft eine Trennschicht aufbauen, die durch ein Anschleifen nicht zu beseitigen ist.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Parkettboden auffrischen

Die Seite wird geladen...

Parkettboden auffrischen - Ähnliche Themen

  1. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  2. Renovieren Parkettboden Abreissen Leisten ausgebrochen

    Renovieren Parkettboden Abreissen Leisten ausgebrochen: Guten Tag Möchte gerne eine Obergeschoss renovieren und der alte Parkettboden muss raus zu kaputt, dass macht mir keine Sorgen. Was mir...
  3. Tipps für Klinkerreinigung im Keller - Klinker auffrischen verfugen

    Tipps für Klinkerreinigung im Keller - Klinker auffrischen verfugen: Hallo zusammen, ich bin dabei, meine Klinker im Keller aufzuwerten (verfugen und reinigen), anbei ein Foto der Beschaffenheit. Hab ihr...
  4. Hilfe: Parkettboden stellt sich auf

    Hilfe: Parkettboden stellt sich auf: Hallo liebe Bauexperten ;-) Ich bräuchte dringend eure Hilfe bzw. euer Wissen und Erfahrung. Folgendes Problem: Mein Freund und ich haben...