Parkettboden knistert

Diskutiere Parkettboden knistert im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Folgendes Problem: Wir haben Parkettboden mit 13mm auf 2mm Kork verlegt. 3,5mm Nutzschicht. Der Boden knarrt bzw. knistert in 2 kleinen...

  1. rola20

    rola20

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Österreich
    Folgendes Problem:
    Wir haben Parkettboden mit 13mm auf 2mm Kork verlegt. 3,5mm Nutzschicht.
    Der Boden knarrt bzw. knistert in 2 kleinen Bereichen ziemlich stark. Das ist auf eine Unebenheit des Estrichs zurückzuführen. Teilweise splittert deswegen(nur ganz leicht) der Lack des Parkettes ab. Gibt es eine Möglichkeit das Problem nachträglich ohne größeren Aufwand zu beseitigen? Ich denke daran, ob es möglich wäre, eine nicht quellende Masse irgendwie unter die Bereiche zu spritzen. Mit einer einem kleinen Schlauch, der über die Randfuge unter den Boden geführt, müsste das doch möglich sein. Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, um nicht den Boden wieder entfernen zu müssen.
    Vielen Dank für Ratschläge!
     
  2. Mathae

    Mathae

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Technikermeister
    Ort:
    österreich
    *nachobenschieb*
    interesiert mich auch, habe an einer Stelle ein ähnliches Problem, bei mir biegt sich der Boden allerdings nach oben und wird bei jedem Draufsteigen wieder nach unten gedrückt.
    grund ist nicht etwa eine Fehlende Randfuge, sondern auf der einen Seite eine Schwere Eckbank mit Riesentisch, und auf der anderen Seite ein Dauerbrandofen mit ca 400kg. dadurch kann sich der Parkett nicht so dehnen wie er will. die Biegung ist vielleicht 5mm.

    Mfg Mathae
     
  3. rola20

    rola20

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Österreich
    Ratschläge?!

    Gibt es keinen erfahrenen und guten Bodenleger, der hier einen Rat geben könnte?
    Vielen Dank für alle Ratschläge.
    Gruß
     
  4. #4 buddelchen333, 06.11.2007
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    ich vermute mal stark, daß da auch kein guter Bodenleger helfen kann. Ein guter Bodenleger hätte die Beule im Estrich fachgerecht entfernt. In dem anderen Fall, habe bei Kaminöfen bisher immer eine gefliesete oä. Ausparung im Parkettboden gesehen, ist das nicht sogar Vorschrift wegen möglichem Funkenflug ??

    Aber die Idee da was von der Seite mit einer Sonde was drunterzuspritzen halte ich mit P-fast sicher für nicht möglich, der Boden liegt ja nicht überall hohl, wie soll da eine Sonde durch ??
     
  5. Mathae

    Mathae

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Technikermeister
    Ort:
    österreich
    nö muss nicht sein. zumindest in Österreich nicht. ist ja auch kein kamin, sondern ein herd zum kochen. und da sind die türchen zu, da gibts keine glut die rasufallen kann.

    Mfg Mathae
     
  6. #6 Bauwahn, 12.11.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    ROFL, Du erinnerst mich an meine frühere Sadistik-Vorlesung, der Prof konnte auch im normalen Gespräch nur noch in mathematischen Formelzeichen sprechen.
     
Thema: Parkettboden knistert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett knistert

    ,
  2. Fertigparkett knistert

    ,
  3. neu verlegtes parkett knistert

    ,
  4. vinylboden knistert,
  5. Warum knistert das Parkett? ,
  6. pe-folie knistert boden,
  7. parkett schwimmend verlegt knistern,
  8. laminat knistert,
  9. klick parkett knackt,
  10. parkettboden knistert,
  11. parketboden knistert,
  12. klick parkett knistert,
  13. warum knistert mein fußboden,
  14. holzboden knistert,
  15. parkett schwimmend knistert
Die Seite wird geladen...

Parkettboden knistert - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit Parkettboden mit Fußbodenheizung

    Belastbarkeit Parkettboden mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen! wohne zur Miete in einer rel neuen Wohnung (bj 2018) mit Parkett und Fußbodenheizung. Möchte einen Tresor aufstellen,...
  2. Parkettboden wölbt sich

    Parkettboden wölbt sich: Hallo, wir haben vor 3,5 Jahren Parkett schwimmend auf einen Estrich in unserem Neubau verlegt. Dampfbremse wurde eingebaut. Nun ist es so, dass...
  3. Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt)

    Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt): Hallo an Alle! Bisher war ich nur eine stille Mitleserin aber jetzt muss ich (leider) auch einmal aktiv auf eure Hilfe zurückgreifen. Es geht um...
  4. Parkettboden nach Schleifen in welchen Zeitabständen lackieren?

    Parkettboden nach Schleifen in welchen Zeitabständen lackieren?: Hallo, wenn eine Firma das Schleifen und mehrfache Lackieren eines Parkettboden anbietet, kann dann der Parkettboden am selben Tag bei...
  5. Parkettboden schleifen um Flecken loszuwerden und einheitliches Bild zu erhalten?

    Parkettboden schleifen um Flecken loszuwerden und einheitliches Bild zu erhalten?: Hallo, müsste man den abgebildeten Parkettboden wirklich schleifen, nachdem die entsprechenden Parkettstäbe ausgetauscht wurden, damit es ein...