Parkettboden mit Farbe versaut. Wie reinigen?

Diskutiere Parkettboden mit Farbe versaut. Wie reinigen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum! Also daß nicht nur beim Hausbau gemurkst wird, sonden auch in Mietwohnungen, habe ich gerade erfahren müssen. Meine Vormieter...

  1. #1 schneum, 07.06.2004
    schneum

    schneum Gast

    Hallo Forum!

    Also daß nicht nur beim Hausbau gemurkst wird, sonden auch in Mietwohnungen, habe ich gerade erfahren müssen.

    Meine Vormieter haben damals "renoviert", dabei den abgeschliffenen Parkettboden nicht abgedeckt und dann Teppich draufgelegt *grusel*
    Daher ist der Boden total mir Dispersionsfarbe versaut. Ausserdem haben sie sich nicht die Mühe gemacht, im Bereich der Fußleisten die herunterlaufende Lackfarbe vom Boden aufzunehmen, teilweise sind sogar Lackstreifen auf dem Boden vom Streichen der Türen.

    Meine Frage: gibt es einen Malertrick oder eine Chemikalie, um Dispersionsflecken für den Boden ungefählich zu entfernen. mit Wasser und Seife ist es jedenfalls eine Lebensaufgabe... :fleen


    Besten Dank, arne
     
  2. Berndi

    Berndi

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    Schwalbach
    Das Arbeiten mit Chemikalien ist irgendwie immer mit Risiken verbunden.

    Jedoch habe ich unter Berücksichtigung zahlreicher Schutzmaßnahmen sehr gute Erfahrungen mit Dichlormethan (Methylenchlorid) machen können.

    Gruß,
    Berndi
     
  3. MaRo

    MaRo Gast

    Obacht...

    ---Methylenchlorid ist teuflisch giftig! Da ist sicher eine enorme PSA nötig !!!!

    Warnend grüssend :deal
     
Thema: Parkettboden mit Farbe versaut. Wie reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie reinige ich einen Parkettboden von farbresten

Die Seite wird geladen...

Parkettboden mit Farbe versaut. Wie reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Parkettboden schleifen um Flecken loszuwerden und einheitliches Bild zu erhalten?

    Parkettboden schleifen um Flecken loszuwerden und einheitliches Bild zu erhalten?: Hallo, müsste man den abgebildeten Parkettboden wirklich schleifen, nachdem die entsprechenden Parkettstäbe ausgetauscht wurden, damit es ein...
  2. Parkettboden über Fuge zwischen Estrich und Holzbalken legen?

    Parkettboden über Fuge zwischen Estrich und Holzbalken legen?: Liebe Leute, bei uns soll ein Hochkant-Lamellenparket (allerdings nur 8 mm hoch) verlegt werden. Im Raum ist ein normaler Estrich, aber vor den...
  3. Parkettboden wirft bläschen

    Parkettboden wirft bläschen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Sonntag zusammen, wir haben eine unschöne Entdeckung gemacht. Wir wohnen in einem Altbau und haben seit ca. 1...
  4. Parkettboden feucht gewischt nachweisbar?

    Parkettboden feucht gewischt nachweisbar?: Hallo, angenommen ein Mieter hätte Parketboden feucht gewischt, anstatt diesen sachgemäß Dampffeucht zu wischen, so dass sich dadurch wie...
  5. PAK unter Parkettboden?

    PAK unter Parkettboden?: Hallo zusammen, beim Entfernen von Parkettboden bin ich gestern auf eine schwarze Schicht gestoßen, welche ich nicht so ganz zuordnen kann. Meine...