Parkettboden mit Farbe versaut. Wie reinigen?

Diskutiere Parkettboden mit Farbe versaut. Wie reinigen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum! Also daß nicht nur beim Hausbau gemurkst wird, sonden auch in Mietwohnungen, habe ich gerade erfahren müssen. Meine Vormieter...

  1. schneum

    schneum Gast

    Hallo Forum!

    Also daß nicht nur beim Hausbau gemurkst wird, sonden auch in Mietwohnungen, habe ich gerade erfahren müssen.

    Meine Vormieter haben damals "renoviert", dabei den abgeschliffenen Parkettboden nicht abgedeckt und dann Teppich draufgelegt *grusel*
    Daher ist der Boden total mir Dispersionsfarbe versaut. Ausserdem haben sie sich nicht die Mühe gemacht, im Bereich der Fußleisten die herunterlaufende Lackfarbe vom Boden aufzunehmen, teilweise sind sogar Lackstreifen auf dem Boden vom Streichen der Türen.

    Meine Frage: gibt es einen Malertrick oder eine Chemikalie, um Dispersionsflecken für den Boden ungefählich zu entfernen. mit Wasser und Seife ist es jedenfalls eine Lebensaufgabe... :fleen


    Besten Dank, arne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berndi

    Berndi

    Dabei seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    Schwalbach
    Das Arbeiten mit Chemikalien ist irgendwie immer mit Risiken verbunden.

    Jedoch habe ich unter Berücksichtigung zahlreicher Schutzmaßnahmen sehr gute Erfahrungen mit Dichlormethan (Methylenchlorid) machen können.

    Gruß,
    Berndi
     
  4. MaRo

    MaRo Gast

    Obacht...

    ---Methylenchlorid ist teuflisch giftig! Da ist sicher eine enorme PSA nötig !!!!

    Warnend grüssend :deal
     
Thema:

Parkettboden mit Farbe versaut. Wie reinigen?

Die Seite wird geladen...

Parkettboden mit Farbe versaut. Wie reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  3. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...