Parkettflecken? Wasser? Schädling? Kleber?

Diskutiere Parkettflecken? Wasser? Schädling? Kleber? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, auf unserem Buchenparkett (Verlegt in 2001) treten seit einiger Zeit an verschiedenen Stellen Flecken auf. Hat jemand eine Idee,...

1. #1 ildaniele, 16.09.2018
    ildaniele

ildaniele

Hallo zusammen,

auf unserem Buchenparkett (Verlegt in 2001) treten seit einiger Zeit an verschiedenen Stellen Flecken auf. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    IMG_20180916_085315[1].jpg IMG_20180916_085344[1].jpg

Danke und viele Grüße

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 16.09.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Typischer Gersäureschaden, dafür gibt es Mittelchen, wahrscheinlich zu feucht gewischt

3. #3 simon84, 16.09.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja Gerbsäure . Einfach mal googeln gibt 1000 Mittelchen

4. #4 ildaniele, 16.09.2018
    ildaniele

ildaniele

Danke! Was mich stutzig macht:
    Sicher, dass Buche Gerbsäure enthält? Dachte, das Problem sei in Bezug auf Eiche...

Thema:

Parkettflecken? Wasser? Schädling? Kleber?

Die Seite wird geladen...

Parkettflecken? Wasser? Schädling? Kleber? - Ähnliche Themen

1. Wasser im Badezimmer

Wasser im Badezimmer: Mein Badezimmer befindet sich im Untergeschoss (kein Keller). wenn ich Wasser benutze z.b. Waschbecken oder Dusche läuft immer minimal Wasser aus...
  2. Stehendes Wasser hinter L-Steinen

Stehendes Wasser hinter L-Steinen: Hallo zusammen, bei uns ist gerade der GaLa Bauer am arbeiten. Hinter unserem Haus ist ein Hang mit Weinberg, hier fließt unterirdisch Wasser....
  3. Dachterrasse stehendes Wasser

Dachterrasse stehendes Wasser: Guten Tag zusammen, ich bräuchte mal eure Einschätzung/Tipps zu unserer Dachterrasse. Der Aufbau: 1. Terrassenplatten (2cm) 2. Kies (3-4 cm) 3....
  4. Wasser unter Badfliesen

Wasser unter Badfliesen: Hallo Meine Frage an den Experten. In unserer Eigentümergemeinschaft hat mein Nachbar einen Wasserschaden an der Decke im Bad. Die Wohnung...
  5. Alter Wasserschaden und Parkettflecken

Alter Wasserschaden und Parkettflecken: Hallo, Wir haben einen unsanierten Wasserschaden, der schon lange trocken ist. Es ist Wasser durch die Wand diffundiert und hat uns entlang der...