Parkettflecken? Wasser? Schädling? Kleber?

Diskutiere Parkettflecken? Wasser? Schädling? Kleber? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, auf unserem Buchenparkett (Verlegt in 2001) treten seit einiger Zeit an verschiedenen Stellen Flecken auf. Hat jemand eine Idee,...

  1. #1 ildaniele, 16.09.2018
    ildaniele

    ildaniele

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf unserem Buchenparkett (Verlegt in 2001) treten seit einiger Zeit an verschiedenen Stellen Flecken auf. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    IMG_20180916_085315[1].jpg IMG_20180916_085344[1].jpg

    Danke und viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 16.09.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.584
    Zustimmungen:
    5.158
    Typischer Gersäureschaden, dafür gibt es Mittelchen, wahrscheinlich zu feucht gewischt
     
  3. #3 simon84, 16.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja Gerbsäure . Einfach mal googeln gibt 1000 Mittelchen
     
  4. #4 ildaniele, 16.09.2018
    ildaniele

    ildaniele

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Was mich stutzig macht:
    Sicher, dass Buche Gerbsäure enthält? Dachte, das Problem sei in Bezug auf Eiche...
     
Thema:

Parkettflecken? Wasser? Schädling? Kleber?

Die Seite wird geladen...

Parkettflecken? Wasser? Schädling? Kleber? - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Fensterstürzen

    Wasser tropft aus Fensterstürzen: Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht...
  2. Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?

    Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?: Hallo zusammen. Ich stehe vor einem Rätsel. Im Kellerflur ist eine Innenwand (keine Aussenwand) feucht geworden. Es ist eine Doppelhaushälfte mit...
  3. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  4. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  5. Alter Wasserschaden und Parkettflecken

    Alter Wasserschaden und Parkettflecken: Hallo, Wir haben einen unsanierten Wasserschaden, der schon lange trocken ist. Es ist Wasser durch die Wand diffundiert und hat uns entlang der...