Parkfläche nach 1 Jahr uneben

Diskutiere Parkfläche nach 1 Jahr uneben im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben im Oktober 2014 eine Fläche von 7 x 9 m von einer Straßen- & Tiefbaufirma, die auch Kanal- und Landschaftsbau...

1. FamilieK

FamilieK

Beruf:
    kfm. Angstellter
    Hallo zusammen,

wir haben im Oktober 2014 eine Fläche von 7 x 9 m von einer Straßen- & Tiefbaufirma, die auch Kanal- und Landschaftsbau anbietet, pflastern lassen.

Die Fläche dient als Parkfläche für zwei PKW und ist zum größten Teil von einem Carport Übermacht.

Vereinbart wurde schriftlich der spätere Verwendungszweck, die Verdichtung, das Material usw.

Nun, nach einem guten Jahr, müssen wir feststellen, dass die Pflastersteine im vorderen Bereich uneben sind, die Fläche wellig geworden ist. Dies kann man auch gut durch die deutlich größeren Fugen erkennen. Um jedoch zu sehen dass das Ganze wellig ist, muss man etwas genauer hinschauen.

Wir haben das Unternehmen darüber informiert. Die waren angeblich bei uns (während ich Zuhause war und nicht ansatzweise mitbekommen habe, dass jemand tatsächlich gekommen ist) und konnten nichts feststellen.

Wenn bereits nach einem guten Jahr solche Veränderungen aufgetreten sind, wie sieht die Fläche denn in 2,3 oder 4 Jahren aus?!

Nun zu meiner Frage:
    Wie lange habe ich auf solche Arbeiten Gewährleistung? Habe ich das Recht auf Nachbesserung? Wie gehe ich da am besten vor? Er reagiert auf keine E-Mails. Würde ihm jetzt schriftlich eine Frist setzen (sofern möglich).

Ich hoffe ihr könnte weiterhelfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    Kannst Du uns mal die Werte nennen?
    Gibt es auf der Fläche ein Gefälle - wenn ja wie viel?

Mit einem Richtscheit und einem Meterstab kann man die Unebenheiten in erster Näherung messen.
    Dann erst kann man prüfen, ob es überhaupt ein Mangel ist.

Welche Gewährleistungszeit habt Ihr vereinbart?

Thema:

Parkfläche nach 1 Jahr uneben

Die Seite wird geladen...

Parkfläche nach 1 Jahr uneben - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  2. Esstrich 60er Jahre unter Fliese

Esstrich 60er Jahre unter Fliese: Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...
  3. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...
  4. Terrassenplatten uneben

Terrassenplatten uneben: Hallo zusammen. Bei uns ist endlich unser Häuschen fertig geworden und wir eingezogen. Damit wir dieses Jahr wenigsten die Terrasse noch nutzen...
  5. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...