Parkfläche Pflaster Entwässerungsrinne

Diskutiere Parkfläche Pflaster Entwässerungsrinne im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moinsen, ich bin in den letzten Zügen und möchte meine gepflasterte Parkfläche fertigstellen, allerdings bin ich mir bei der Ausführung am...

1. #1 smark, 03.12.2024
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024
    smark

smark

Moinsen,

ich bin in den letzten Zügen und möchte meine gepflasterte Parkfläche fertigstellen, allerdings bin ich mir bei der Ausführung am Rinnenkörper etwas unsicher. Die Entwässerungsrinne aus Polymerbeton habe ich bereits in Beton gesetzt und liegt inkl. Rost ca. 1,5 cm unterhalt des noch nicht abgerüttelten Pflaster.

Ich habe gelesen, dass die Läuferreihe an der Rinne in Beton gelegt werden sollte.

Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ich dieses jetzt umsetze!?

Meine Überlegung:
    Rücksenstütze mit frischen Beton setzen, Split anfüllen, abziehen, Pflaster setzen und direkt das Pflaster mit der Rüttelplatte verdichten. Dieses vorgehen würde ich dem Hersteller PDF entnehmen, aber bin mir unsicher.
    Außerdem stellt sich die Frage ob ich den einen Stein zwischen Rinne und Fußweg komplett in Beton setze oder auch wie die andere Seite Betonkeil + Split.

Die Fläche würde ich mit einer 170 Kg Platte + Gummi abrütteln, aber kann ich auch über die Rinne Fahren bzw. Parallel zu Rinne?

Anleitung Hersteller:
    aco.shop/de/de/media/catalog/documents/ACO_Einbauanleitung_Self_Euroline_Pflaster.pdf

IMG_0300.jpg

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar :)

Gruß,
    Sascha

Thema:

Parkfläche Pflaster Entwässerungsrinne

Die Seite wird geladen...

Parkfläche Pflaster Entwässerungsrinne - Ähnliche Themen

1. Gefälle Pflaster Hauseingang

Gefälle Pflaster Hauseingang: Hallo, der Hauseingang wurde neu gepflastert. Aussage des Maurermeisters..... Das Pflaster würde sich noch absenken. Gelegt wurde gestern am...
  2. Geräteschrank auf Pflaster mit Gefälle

Geräteschrank auf Pflaster mit Gefälle: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unseren Vorgarten etwas "einzurichten". Für die Gerätschaft usw. würde ich gerne einen kleinen...
  3. Wie altes Pflaster verfugen?

Wie altes Pflaster verfugen?: Hallo, habe etwa 200 m² Pflasterfläche (Basalt, unregelmäßig), die zunächst sehr schön aussah. Der Unterbau (Schotter) ist recht ordentlich. Die...
  4. Parkfläche nach 1 Jahr uneben

Parkfläche nach 1 Jahr uneben: Hallo zusammen, wir haben im Oktober 2014 eine Fläche von 7 x 9 m von einer Straßen- & Tiefbaufirma, die auch Kanal- und Landschaftsbau...
  5. öffentliche Parkfläche vor dem Haus

öffentliche Parkfläche vor dem Haus: Hallo zusammen, ich habe vor 1 Jahr ein Häuschen in einer "Spielstrasse" gekauft. Vor dem Haus ist ein Vorgarten, mit einer Hecke zur Strasse...