Parkplätze nicht nötig???

Diskutiere Parkplätze nicht nötig??? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Aber so als Beruf Architekt,Bin kein Architekt und habe das nie behauptet. Ich arbeite aber mit vielen Architekten zusammen, die ähnlich denken...

  1. #21 Fred Astair, 25.06.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Bin kein Architekt und habe das nie behauptet. Ich arbeite aber mit vielen Architekten zusammen, die ähnlich denken wie ich.

    Es wachsen eher unsere Ansprüche als die Bevölkerung.

    Soviel, wie sie bereit sind, für die realen Kosten und Folgekosten aufzukommen. Solange öffentliche Straßen von allen, unabhängig ihrer Nutzung, bezahlt werden tun sie das nicht.

    Bisher brauchte ich das nicht. Es ist aber nicht ausgeschlossen.

    Diese "Stadtvillen", bei mir laufen sie unter Kaffeemühlen, sind ohnehin eine optische baustoff-, energie- und platzverschwendende Zumutung, die nur durch den hochstapelnden Namen schöngeredet werden soll und haben weder in Städten noch auf dem Land eine Daseinsberechtigung.
    Im Übrigen steht es mir nicht zu, die Familienplanung meiner Kunden zu hinterfragen.
     
    BaUT und hansmeier gefällt das.
  2. #22 hansmeier, 27.06.2022
    hansmeier

    hansmeier

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Ingenieur
    Nachdem das hier mal eine Grundsatzdiskussion mit m. E. äußerst validen Argumenten von beiden Seiten wurde…

    … noch an @Heiko79 die Aufmunterung, daß wenigstens ich Deine Position gut nachvollziehen kann.

    Davon, daß die Blechkisten auf der öffentlichen Straße dem Gemeingebrauch dienende Flächen besetzen und Städte verunstalten, denken ihre „Halter“ ja leider noch nicht darüber nach, ihr Auto zu verkaufen / wenigstens kein irrsinnig überdimensioniertes Auto zu kaufen.

    Und Zeiten in denen das in einer Sprechstunde dahingesagte Wort eines Bürgermeisters schon rechtsverbindliche Rechtsauslegung ist, sind Gottseidank schon vorbei (zumindest de jure).
    Und das heißt noch längst nicht, daß man gleich klagen müßte oder wollte.
     
    11ant und Fred Astair gefällt das.
  3. #23 simon84, 27.06.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Eben, Rechtsweg heißt noch lange nicht, dass es sofort vor Gericht geht im öffentlichen Bereich. Aber irgendwann kommt es vermutlich dazu im weiteren Verlauf

    allerdings habe ich irgendwie so die Vermutung, dass der Fragesteller gar kein direkter Nachbar ist sondern irgendwo in der Straße wohnt und deshalb auch keine Unterlagen zum Bauantrag etc erhalten hat.

    da muss man dann das berechtigte Interesse anders darstellen.

    ich würde dem Bauamt einen Brief schreiben, meine Punkte schildern und um Informationen bitten.

    Nein stimmt nicht, ich persönlich würde da gar nix machen weil es mich nicht interessiert ob der Nachbar Parkplätze hat oder nicht.
    Aber das wäre ein möglicher weiterer Schritt
    Auf eine schriftliche Anfrage sollte das Amt meiner Meinung nach reagieren
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Parkplätze nicht nötig???

Die Seite wird geladen...

Parkplätze nicht nötig??? - Ähnliche Themen

  1. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  2. Hangbefestigung Parkplatz

    Hangbefestigung Parkplatz: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Mein Parkplatz befindet sich direkt an einem Hang und ist nicht speziell abgesichert. Die...
  3. Stützmauer für Parkplätze vor dem Haus

    Stützmauer für Parkplätze vor dem Haus: Hallo, ich würde gerne meinen Vorgarten bis auf Bürgersteigniveau abgraben lassen und dort dann drei Parkplätze errichten und einen neuen Gehweg...
  4. Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz

    Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz: Hallo zusammen, nicht das klassische Tiefbau-Thema, ich hoffe es passt hier trotzdem hin: Zu unserem Grundstück gehört ein Parkplatz der sich...
  5. Rasenfläche in Parkplatz umgestalten

    Rasenfläche in Parkplatz umgestalten: Hallo, in der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Ich habe eine Rasenfläche von ca. 30qm, die relativ uneben mit Rasen bewachsen...