Parkplatz - Doppelstabmattenzaun - Rasen => wie lösen?

Diskutiere Parkplatz - Doppelstabmattenzaun - Rasen => wie lösen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie würdet ihr die Situation gepflasterter Parkplatz mit Randstein + daran direkt anschließenden Doppelstabmattenzaun und auf der...

  1. #1 OutdoorShop, 26.02.2017
    OutdoorShop

    OutdoorShop

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Onlinehandel
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,

    wie würdet ihr die Situation gepflasterter Parkplatz mit Randstein + daran direkt anschließenden Doppelstabmattenzaun und auf der anderen Seite Rasen mit mit Rasenmäher befahrbarer breiter "Steinplatte" lösen?

    gepflasterter Parkplatz
    Randstein
    Doppelstabmattenzaun mit Gitter in Richtung Randstein vom Parkplatz?
    Zaunpfosten mit dazwischen Stein zum Ausfüllen der Zwischenräume zwischen den Zaunpfosten?
    Breiter Stein davor?
    Rasen

    Oder zwischen Zaunpfosten und davor ein breiter Stein, der an den Zaunpfosten ausgeschnitten wird?

    Habt ihr noch eine andere Idee?

    Vielen Dank

    Johannes
     
  2. #2 grobi815, 08.08.2018
    grobi815

    grobi815

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe bei mir den Zaun noch in die gepflasterte Fläche gesetzt und den Kantenstein dahinter direkt an die Pfosten. Dann dahinter nochmal nen Pflasterstein auf der höhe wie der Rasen. So hast du kein Unkraut unter dem Zaun...
     
  3. #3 WerniMB, 08.08.2018
    WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    Hallo,
    kannst du alles machen. Hängt vom optischen Anspruch und gewolltem Aufwand ab.

    Rasenkantensteine flach legen und Pfosten ausklinken wäre auch eine schnelle und günstige Lösung.
     
Thema: Parkplatz - Doppelstabmattenzaun - Rasen => wie lösen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie setze ich randsteine richtig und zaunpfosten

Die Seite wird geladen...

Parkplatz - Doppelstabmattenzaun - Rasen => wie lösen? - Ähnliche Themen

  1. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  2. Hangbefestigung Parkplatz

    Hangbefestigung Parkplatz: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Mein Parkplatz befindet sich direkt an einem Hang und ist nicht speziell abgesichert. Die...
  3. Stützmauer für Parkplätze vor dem Haus

    Stützmauer für Parkplätze vor dem Haus: Hallo, ich würde gerne meinen Vorgarten bis auf Bürgersteigniveau abgraben lassen und dort dann drei Parkplätze errichten und einen neuen Gehweg...
  4. Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz

    Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz: Hallo zusammen, nicht das klassische Tiefbau-Thema, ich hoffe es passt hier trotzdem hin: Zu unserem Grundstück gehört ein Parkplatz der sich...
  5. Parkplätze nicht nötig???

    Parkplätze nicht nötig???: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema nötige Anzahl an Parkplätzen für ein Wohn-/Geschäftshaus. Bei uns in der Strasse ist ein...