Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

Diskutiere Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus) im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...

  1. MarPer

    MarPer

    Dabei seit:
    13.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre?

    Das Haus liegt ja Höher als die Strasse.



    IMG_4911.JPG IMG_4912.JPG IMG_4913.JPG
     
  2. #2 Baggerbedrieb, 13.04.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
  3. #3 WilderSueden, 13.04.2024
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Westlicher Bodensee
    Die eine Frage ist, ob der Bebauungsplan da überhaupt Stellplätze zulässt. Die andere Frage ist, wie das Haus gegründet ist. Das Fundament solltet ihr nicht abgraben
     
  4. #4 FriedhelmDoell, 14.04.2024
    FriedhelmDoell

    FriedhelmDoell

    Dabei seit:
    31.08.2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    HOAI-Sachverständiger, Bauingenieur
    Ort:
    85609 Aschheim (Lkrs. München)
    Wenn der Parkplatz (zulässig ist und) parallel zur Hauswand ausgerichtet sein soll, während gleichzeitig (möglicherweise, das hängt von der Hauskonstruktion und Ausbildung der Wärmedämmung ab) das Fundament weiterhin vor direktem „Kontakt mit der Aussenluft“ geschützt sein soll, könnte man die Betonpfosten in eine Linie ca. 1 m von der Hauswand entfernt versetzen (gibt ein neues schmales Beet) und das jetzige Beet auf Pflasterniveau zum Stellplatz machen.
     
Thema:

Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

Die Seite wird geladen...

Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus) - Ähnliche Themen

  1. Hangbefestigung Parkplatz

    Hangbefestigung Parkplatz: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Mein Parkplatz befindet sich direkt an einem Hang und ist nicht speziell abgesichert. Die...
  2. Stützmauer für Parkplätze vor dem Haus

    Stützmauer für Parkplätze vor dem Haus: Hallo, ich würde gerne meinen Vorgarten bis auf Bürgersteigniveau abgraben lassen und dort dann drei Parkplätze errichten und einen neuen Gehweg...
  3. Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz

    Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz: Hallo zusammen, nicht das klassische Tiefbau-Thema, ich hoffe es passt hier trotzdem hin: Zu unserem Grundstück gehört ein Parkplatz der sich...
  4. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  5. öffentliche Parkfläche vor dem Haus

    öffentliche Parkfläche vor dem Haus: Hallo zusammen, ich habe vor 1 Jahr ein Häuschen in einer "Spielstrasse" gekauft. Vor dem Haus ist ein Vorgarten, mit einer Hecke zur Strasse...