Parkplatz

Diskutiere Parkplatz im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag Ich habe eine frage was würde es kosten einen Parkplatz machen zu lassem auf sandigem untergrund ? Maße 7,50*6,80 m Guter Zugang...

1. #1 Marcus79, 04.11.2024
    Marcus79

Marcus79

Guten Tag

Ich habe eine frage was würde es kosten einen Parkplatz machen zu lassem auf sandigem untergrund ?

Maße 7,50*6,80 m

Guter Zugang

Hoffe auf nette und helfende Antworten

2. #2 KeinBauexperte1, 04.11.2024
    KeinBauexperte1

KeinBauexperte1

Haiiiyaaaa Marcus diese Frage ist gut.

Manche würden Antworten, dass es 0 Euro kostet, da du ein Auto auch auf sandigem Untergrund abstellen kannst.
    Was ist ein Parkplatz für dich? Was für einen Untergrund (Pflaster, Naturstein, Asphalt) stellst du dir vor? Sind es ggf. 2 Parkplätze nebeneinander, die du auch noch visuell abgetrennt haben möchtest? Willst du vielleicht Beleuchtung haben?

Beispielsgedanken von mir:
    Es muss bestimmt Material (Sand/Lehm Boden) ausgekoffert werden bzw. entsorgt werden. Aufgefüllt entsprechend mit Recyling oder Mineralgemisch. Einfassung + Entwässerung muss ggf. bedacht werden. Split unter Betonpflaster und Fugenmaterial.

So ungenau deine Frage, so ungenau meine Antwort:
    115 Euro pro qm2 excl. Steuern

3. #3 Tiefbaufotograf, 04.11.2024
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Ich würde 119.50€ sagen, aber ich wohne evtl auch woanders :D

4. #4 Kriminelle, 04.11.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Handwerkertätigkeiten sind regional verschieden - mag ja sein, dass in Buxtehude ein fleißiger Jungunternehmer das 1000€ macht, in Passau aber keiner zu finden ist, der unter 5000€ nimmt.
    Wie geht man da vor? Einfach mal bei sich zwei People anrufen und denen die gleiche Frage stellen. Gelbe Seiten oder Regionalgruppen bei FB helfen, einen Handwerker zu finden.

5. #5 Tiefbaufotograf, 04.11.2024
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Die 1000€ gehen schon allein für Material drauf (billiges Pflaster, Randsteine, Schotter, Beton)
    Dazu nochmal 800€ für die Entsorgung (30to Boden/Sand für 15-30€/to, regional SEHR unterschiedlich)
    3 Tage Arbeit mit 2 Mann, Bagger und Kleingeräten sind nochmal mind. 3.000€, beim fleißigen Jungunternehmer vielleicht 2.000€, wenn er blöd ist.

6. #6 Fred Astair, 04.11.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wer behauptet nun immer noch, dass es keine dummen (in diesem Falle unbeantwortbaren) Fragen gibt?

7. #7 Tiefbaufotograf, 04.11.2024
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Wir schauen einfach mal, wie die drei Angebote ausfallen werden, die der TE einholen und hier veröffentlichen wird.
    Wenn die weit über meiner Schätzung liegen, stimmt das mit der guten Zugänglichkeit nicht, es wurde Natursteinpflaster angeboten, oder ich lag einfach falsch.
    Ist doch auch doof, wenn man im Internetz keine konkreten Antworten erhält. Der Privatmann will sich doch meist nur eine grobe Vorstellung machen können, ob es 1.000, oder 10.000 kosten wird.

8. #8 thomenec, 05.11.2024
    thomenec

thomenec

Beruf:
    Ing.
    Hallo,
    meinen jüngsten Erfahrungen nach kostet bereits der laufende Meter Kantenstein gesetzt mit Material und Lohn um die 20 Euro netto. Da wären dann schon einmal 600 Euro netto weg für die Einfassung der angefragten Fläche.

Da fehlen noch die Erdarbeiten für Unterbau, Planum und die eigentlichen Pflasterarbeiten nebst Schneiden und Verfugen. Unter 120 Euro pro qm gibt es hier Nichts, auch kein einfachstes Verbund- oder Rechteckpflaster. Bei sehr großen Flächen mit einfacher Geometrie mag es besser aussehen.

Grüße

Viethps gefällt das.
Thema:

Parkplatz

Die Seite wird geladen...

Parkplatz - Ähnliche Themen

1. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  2. Hangbefestigung Parkplatz

Hangbefestigung Parkplatz: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Mein Parkplatz befindet sich direkt an einem Hang und ist nicht speziell abgesichert. Die...
  3. Stützmauer für Parkplätze vor dem Haus

Stützmauer für Parkplätze vor dem Haus: Hallo, ich würde gerne meinen Vorgarten bis auf Bürgersteigniveau abgraben lassen und dort dann drei Parkplätze errichten und einen neuen Gehweg...
  4. Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz

Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz: Hallo zusammen, nicht das klassische Tiefbau-Thema, ich hoffe es passt hier trotzdem hin: Zu unserem Grundstück gehört ein Parkplatz der sich...
  5. Parkplätze nicht nötig???

Parkplätze nicht nötig???: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema nötige Anzahl an Parkplätzen für ein Wohn-/Geschäftshaus. Bei uns in der Strasse ist ein...