PART II: Mein Grundriss zur Diskussion (bin kritikfähig!)

Diskutiere PART II: Mein Grundriss zur Diskussion (bin kritikfähig!) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Servvus nochmal, nach der letzten Pleite hab ich es, wie bereits gesagt, einfach nochmal versucht. Ich bin zwar noch nicht ganz glücklich mit...

1. fugges

fugges

Beruf:
    Tech.Dr.u.Med.
    Servvus nochmal,

nach der letzten Pleite hab ich es, wie bereits gesagt, einfach nochmal versucht.
    Ich bin zwar noch nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis, aber grundsätzlich ist
    es eine effektivere Auf- und Einteilung.
    Ich hab wieder eine bebilderte Version mit angehängt, da diese Version, zumindest
    für mich als Laie, doch sehr viel mehr sagt wie nur dicke und dünne Striche auf nem
    Papier. Wandstärke habe ich 150 und 350mm genommen (danke für den Tip)!
    GRZ 1+2 sind jetzt fast genau auf der Grenze, aber noch im grünen Bereich (diesemal
    mit Terasse;-)
    Ich will eigentlich nur wissen ob ich auf der richtigen Fährte bin, oder ob das auch wieder
    gegen alle architektonischen Regeln verstößt.

Gruß und schon danke

PS: Weiß diemal auch ein Bild eines Paierkorbes zu deuten, aber nen paar gut gemeinte und
    helfende Wort dazu wäre nicht schlecht!

Anhänge:

2. fugges

fugges

Beruf:
    Tech.Dr.u.Med.
    besseres Bild:

3. #3 Gast036816, 29.04.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

besser ist es nicht. den grossen störfaktor für den fuhrpark vor dem haus hast du gelassen. der muss als erstes weggeplant werden. die verwinkelungen im grundriss einschliesslich der 45-grad-ecke am schlafraum sind störend und nicht erforderlich.

4. #4 ultra79, 29.04.2013
    ultra79

ultra79

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Wohn-/Essbereich deutlich besser - die 45° Ecke am Schlafzimmer find ich ganz gut bei dieser Flurgestaltung (hatte mal eine Wohnung da war das so gelöst - fand das gut)