Paschalschalung

Diskutiere Paschalschalung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo hab mir eine gebrauchte paschalschalung gekauft mit zubehör bei einigen schalungs teilen sind aber die bretter bzw. tafel kaput weis...

  1. maxxwill

    maxxwill

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Freiburg
    Hallo
    hab mir eine gebrauchte paschalschalung gekauft mit zubehör
    bei einigen schalungs teilen sind aber die bretter bzw. tafel kaput
    weis einer von euch wo ich günstige erstzplatten bekomme
    die schalungen haben eine grösse von 1,0 m x 1,25
    und so weiter

    bis dann maxx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Ich habe beim letzten Besuch bei einem Holzhändlers solche Platten dort gesehen. Aber Du wirst auch noch Befestigungschrauben dazu brauchen.
    Die alten werden wohl nicht mehr zu gebrauchen sein.

    pauline

    PS Wenn Du genau sägen willst und keine stationäre Kreissäge hast , kannst Du mit der Handkreissäge und einer festgeschraubten (Schraubzwinge) Richtlatte als Anschlag arbeiten.
     
  4. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Normalerweise sollte man um die Schalhaut zu wechseln mit einer Richtbank arbeiten.
     
  5. maxxwill

    maxxwill

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Freiburg
    danke für die antwort
    ich hab mir gedacht das ich sie bei einem schreiner zu sägen lasse wenn ich nichts gesägtes finde
    weiss einer von euch wie bzw. wo man die schrauben bekommt

    bis dann maxx
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Paschalschalung