Pass-Stücke für Türöffnung aus gesägtem Klinker

Diskutiere Pass-Stücke für Türöffnung aus gesägtem Klinker im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; ich weiß es wirklich nicht. ich konnte eben mit der Taschenlampe beim Reinleuchten in den gesägten Klinker die Silberfolie innen sehen. Astrein.

1. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    ich weiß es wirklich nicht. ich konnte eben mit der Taschenlampe beim Reinleuchten in den gesägten Klinker die Silberfolie innen sehen. Astrein.

2. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    so, morgen kommt der Fensterbauer und macht Restarbeiten. Ich habe die Chance ihn mit seinem Gewerk zu konfrontieren. Vieles was hier geschrieben wurde, habe ich net ganz verstanden. Einen Keller habe ich ja net. Ich will halt grobe Schnitzer noch richten lassen. Also Steine drin lassen oder Holz nehmen? Aber drei Stück wegen Mittenunterstützung?

Oder lieber noch einen dritten Stein rein? Oder die Mörtelgeschichte?

3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mörtelgeschicht, lass die Schwelle komplett unterfüttern, danach ein komplettes Türschoß bauen, das an den Wänden hochgeführt wird und mit einer Kappleiste befestigt wird. Dadurch hast du die größtmöglichste Sicherheit, alles andere ist meiner Meinung nach Murks. Die Unterkante Kappleiste kommt 2- 3 cm über die Höhe des Belages. Material der Abdichtung: Rhenofol oder ähnliches, das vernünftig aufgeklebt wird oder eine Pye-PV 200 s5, aber das ist gefährlich wegen verbrennen der Türe.

Gruß Holger

DIe Folie kann man an der Türe wunderbar ankleben, danach komt da eine Kappleiste bis direkt unter die Aluschiene drann.

Thema:

Pass-Stücke für Türöffnung aus gesägtem Klinker

Die Seite wird geladen...

Pass-Stücke für Türöffnung aus gesägtem Klinker - Ähnliche Themen

1. Bänder passen nicht zur Zarge?

Bänder passen nicht zur Zarge?: Hi Leute, ein Fachhändler für Türen hat mir eine Schallschutztür (44kg) verkauft und eine passende Holzzarge dazu bestellt. Gestern abend hab...
  2. Welche Dachpfannen passen auf Möllbergen-Weser Pfannen

Welche Dachpfannen passen auf Möllbergen-Weser Pfannen: Servus, das auf den Bildern ist meine letzte Ersatz Dachpfanne von Möllbergen-Weser. Ich benötige dringend eine alternative ich hab bereits...
  3. Deckenspots - LEDs passen nicht (mehr)?

Deckenspots - LEDs passen nicht (mehr)?: Hallo zusammen, 2014 wurden in unserem Haus Deckenspots eingebaut: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Damals habe ich von OSRAM die Parathom GU10 LEDs...
  4. Innentüren: Schlüssel passen in verschiedene Schlösser

Innentüren: Schlüssel passen in verschiedene Schlösser: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Innentüren. Wir haben letztes Jahr neu gebaut und es ist uns nun aufgefallen, dass einige...
  5. passen manuelle Velux Rolladen SHL auf GGU Fenter BJ 1994?

passen manuelle Velux Rolladen SHL auf GGU Fenter BJ 1994?: Hallo, passen die manuellen Velux Rollladen vom Typ SHL auch auf Velux Fenster von Baujahr 1994 ? Konkret suchen wir günstige Außen Rolladen für...