Passender Schlüssel gesucht

Diskutiere Passender Schlüssel gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne die Anschlagdichtung an einigen Fenstern etwas enger stellen, weiß aber nicht, mit welchem Werkzeug ich die...

1. #1 Smoothz, 05.05.2021
    Smoothz

Smoothz

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Anschlagdichtung an einigen Fenstern etwas enger stellen, weiß aber nicht, mit welchem Werkzeug ich die Plizköpfe bedienen kann. Es sind einfach Runde Öffnungen, torx oder Imbus habe ich probiert passt nicht. Mit einer Zange kann ich auch nicht bewegen, hat jemand sowas mal gesehen?

Rehau Fenster, BJ 2016

Danke und beste Grüße

Anhänge:

2. #2 Jo Bauherr, 05.05.2021
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Zuerst herausziehen und dann drehen vielleicht? Ist ja bei jedem Beschlagsystem anders.

3. #3 Smoothz, 05.05.2021
    Smoothz

Smoothz

Rausziehen kann ich sie nicht, habe ich auch schon versucht und Gewalt wollte ich nicht anwenden, das Blech darunter biegt schon

4. #4 Jo Bauherr, 05.05.2021
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Hmm. Der Pilzkopf sieht aber auf dem Bild schon exzentrisch verstellbar aus.
    Vlt. zuerst mal mit WD40 (o.ä.) einsprühen? Welcher Hersteller ist das?

5. #5 Bauherr24, 05.05.2021
    Bauherr24

Bauherr24

Such mal nach Roto NT Einstellwerkzeug.

6. #6 Smoothz, 05.05.2021
    Smoothz

Smoothz

Ok habe es gefunden, ich probiere es mal damit, danke!

Thema:

Passender Schlüssel gesucht

Die Seite wird geladen...

Passender Schlüssel gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche Passende Ersatzschraube für Verkleidung

Suche Passende Ersatzschraube für Verkleidung: Hallo, An unseren Fenstern sind von aussen an den Seiten Weiße Kunststoffblenden Montiert. Einige fallen nun ab oder eher gesagt die Passende...
  2. Auf der Suche nach passenden Garagentoren

Auf der Suche nach passenden Garagentoren: Hallo liebe Bauexperten, ich suche Anregungen und vor allem eine Lösung für mein Garagentorproblem. Die Situation ist folgenden: Wir bauen...
  3. Passende 2K Pu Versiegelung gesucht

Passende 2K Pu Versiegelung gesucht: Hi Folks, habe mitlerweile meinen Kellerboden mit Epoxidharz bearbeitet und das Ergebnis ist ganz gut geworden. Jetzt wollte ich noch mit einem...
  4. Passenden Dachüberstand planen

Passenden Dachüberstand planen: Hallo Zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Es geht um ein planerisch sinnvollen Dachüberstand. Angenommen das Haus hat eine Länge von 11m...
  5. Die passende Holzalternative zu HEA 160

Die passende Holzalternative zu HEA 160: Hallo liebe Forummitglieder! Plane einen 3m langen Wanddurchbruch. Vom Statiker wurde ein HEA 160 berechnet. Ich würde gerne eine Holzalternative...