passt das in den Zählerschrank...

Diskutiere passt das in den Zählerschrank... im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wie Jonny schon geschrieben hat, liegts wohl daran, dass wir einen Schrank mit 6 Zählerplätzen haben. 5 sind belegt. Wir haben pro Etage bzw...

1. #21 Landbub, 04.06.2008
    Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Wie Jonny schon geschrieben hat, liegts wohl daran, dass wir einen Schrank mit 6 Zählerplätzen haben. 5 sind belegt.
    Wir haben pro Etage bzw Wohnung eine Unterverteilung. Da wir für die Wechselschalter Taster und Relais haben, um auch ohne EIB da etwas flexibler zu sein, haben wir da sogar ziemlich große Sicherungskästen. Für unseren Hausteil sind in der Summe so um die 50 Sicherungen und 30 Relais

2. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Jenau!

Normalerweise, max.3 Automaten über dem Zähler (oberer Anschlussraum)
    Ausnahme: EFH, Kombination von Zählerschrank und Unterverteilung in einem Schrank erlaubt.

Beispiel: MFH, 4 Zähler und Unterverteilung einer Wohneinheit im gleichen Schrank ist nicht möglich. Hier gilt eine strenge Trennung zwischen Zählerschrank und Verteilungen.

Umfang der Geräte im oberen Anschlussraum liegt natürlich auch immer im Ermessensspielraum des zuständigen EVU-Mitarbeiters. :biggthumpup:

Grüsse
    Jonny

3. #23 derengelfrank, 05.06.2008
    derengelfrank

derengelfrank

Beruf:
    Softwareentwickler
    ich hatte es zwar bemerkt, aber da eh jeder weiß was gemeint ist, dachte ich mir: egal wie schnell ich eine Korrektur dazuschreibe, irgendeiner
    gibt eh seinen Senf dazu, also lass ich es....

4. #24 BuergerX, 19.06.2008
    BuergerX

BuergerX

Beruf:
    Elektromeister
    und des Zeitpunktes des Geräteeinbaus...:bounce:

Thema:

passt das in den Zählerschrank...

Die Seite wird geladen...

passt das in den Zählerschrank... - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte passt nicht laut Fertighaushersteller

Bodenplatte passt nicht laut Fertighaushersteller: Hallo liebes Forum, unsere Bodenplatte (bauseits) wurde jetzt von unserer Fertighaushersteller nachgemessen dort sind Abweichungen aufgetreten ,...
  2. Unser Abwasserplan, passt dieser

Unser Abwasserplan, passt dieser: Hallo liebes Forum, da unsere Bemusterung fast zu Ende (Holzhaus) ist kommt unser Abwasserplan uns dennoch etwas komisch vor. Laut Internet sind...
  3. Schell Polar - neue Spindel passt nicht

Schell Polar - neue Spindel passt nicht: Hallo zusammen, der Aussenwasserhahn (Schell Polar) ist nach 12 Jahren undicht geworden, d.h. das Wasser drückt bei angeschlossenem Schlauch...
  4. Friesenhaus: typische Elemente, passt das?

Friesenhaus: typische Elemente, passt das?: Hallo zusammen, wir wollen ein Friesenhaus bauen, also ein typisches nordisches Haus. Uns gefällt das Urgemütliche, dass diese Art von Häusern...
  5. Welches Duschsystem passt???

Welches Duschsystem passt???: Hallo liebe Forum-Mitglieder, wir möchten unsere Dusche erneuern, sind aber etwas unsicher bei der Auswahl. Vielleicht kann uns hier jemand ein...